1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCW Tools fuer nicht deutsche Windows

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Picolo, Jul 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Picolo

    Picolo ROM

    Wie kann ich wissen welche PCW Tools ohne Probleme zu gebrauchen sind fuer nicht deutsche (zB englische, hollaendische, franzosische) Windows Versionen.?
    Wenn ein Tool zugreift auf eine Windows-Datei (mit deutsche Name) und es dise nicht findet in einder Windowsversion einer andere Sprache kann das zu grosse (?) Problemen fuehren.
    :bitte:
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

    Die meisten Tools funktionieren wahrscheinlich auch (wenigstens) unter englischsprachigen Systemen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das nicht testen können. Der Aufwand wäre einfach zu groß.

    Eine Ausnahme sind systemnahe Tools wie pcwUltimateloader. Hier werden nur Updates für deutschsprachige Windows-Versionen geladen. Da dieses Tool - wie viele andere auch - ein HTA-Script ist (also im Quellcode vorliegt), könnte ein Script-Programmierer mit einem englischsprachigen System es jedoch leicht anpassen. Es müsste sich dafür nur jemand finden...
     
  3. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Handelt es sich bei dieser Aussage um

    - eine Annahme ?
    - eine Vermutung ?
    - eine Behauptung ?
    - einen sinnfreien Erklärungs- Versuch ?
    :popcorn:
     
  4. Urs2

    Urs2 Megabyte

    ... die Logik an sich !

    Da die Befehle in allen Benutzersprachen und in allen Scriptsprachen (HTA, VBA, VBS, BAT....) gleich englisch sind, gibt es hier keine Probleme. Die Ordnernamen, als Beispiel, sind natürlich verschieden, aber auch hier wird ja niemand auf <Anwendungsdaten> zugreifen wollen, sondern auf <appdata>.

    Da nichts kompiliert ist, könnte gegebenenfalls auch ein Anfänger feststellen, dass er zwischen den Anführungszeichen vielleicht "Meine Bilder" durch "Mes images" ersetzen muss.

    Probieren geht über Studieren > Testen !

    Gruss Urs
     
  5. piggy

    piggy Freigeist

    So ist es. Daher sollte ein nicht-deutschsprachiges System kein Problem sein. Ich kann jedoch - wie gesagt - nicht dafür garantieren, weil ich es nicht ausprobiert habe. Hier sind wir auf Leserfeedback angewiesen. Und bisher ist mir von daher nur bekannt, dass die Windows Update Tools pcwUltimateLoader pcwPatchLoader und pcwMegaLoader nicht unter englischsprachigen Systemen laufen. Das ist allerdings auch nachvollziehbar, weil es für unterschiedliche Sprachversionen auch unterschiedliche Updates gibt.

    Einige PC-WELT-Tools sind multilingual und wurden auch schon unter anderen Systemen getestet. Ein Beispiel dafür ist der Registry Editor pcwReg2, der auch unter einem polnisch-sprachigen Windows läuft;-)
     
  6. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Da sich Picolo hier nicht mehr blicken lassen hatte.... > für einen User, der über die Suchfunktion hierher kommen könnte >

    C: Windows-Dateien nennen sich in allen Benutzer-Sprachen gleich !
    Wie könnte sonst Windows in den vielen Sprachen vertrieben werden ?
    Der Inhalt der Dateien ist aber oft nicht gleich > viele Dateien sind verändert - auf die installierte Sprachversion.

    B: Wie in den oberen Beiträgen beschrieben >
    Wenn in der installierten Sprache das "Ding" funktioniert, dann ist gut...
    Sonst > Mit dem Editor das Tool öffnen > Wenn zwischen den Anführungszeichen Texte stehen, die nicht dem eigenen PC entsprechen > Diese ändern.

    A: TESTEN ! Wenn es nicht klappt mit den Aenderungen > Hier nachfragen !

    Gruss Urs
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page