1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcw Vista cleaner 1.3

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Mops21, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mops21

    Mops21 Byte

    Hallo ihr lieben,

    ich brauche mal euren rat bzw. hilfe ich kann das script nicht ausführen wenn ich mit der rechten maustaste dies anklicke und als admin ausführen bekomme ich nur einen weisßen bildschirm angezeigt ich habe auch schon das sc rpit runasadmin ausgeführt funktioniert auch nicht kann mir da einer weiterhelfen mein os ist vista home premium mit allen verfügbaren updates von ms.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal die im Hintergrund laufende Sicherheitssoftware deaktiviert?
     
  3. Mops21

    Mops21 Byte

    nein habe ich nicht hilft dir das weiter

    Der VistaCleaner kann nicht fortsetzen.
    Konto wurde auf Admin-Zugehörigkeit geprüft. - ok.
    Kontextmenü von HTA-Dateien wurde geprüft. - ok.
    Dennoch fehlen effektive Adminrechte.
    Starten Sie das Script mit "Als Admin ausführen".

    Nach Rechtsklick "Als Admin ausführen" meldet sich die Benutzerkontensteuerung und verlangt Zustimmung zur weiteren Durchführung. Nach Fortsetzen erscheint ein leeres Fenster.
     
  4. Mops21

    Mops21 Byte

    Hallo,

    der rat hat mir auch leider nichtgeholfen mit dem deaktivire der sicherheitssoftware.

    Hilft dir denn das weiter wenn ich die pcw Tuning suite von heft cd 09/08 installiere dann funktioniert es.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zur Analyse kann man auch mal in die Ereignisanzeige gucken.
     
  6. Mops21

    Mops21 Byte

    wo schaue ich denn da nach um den fehler mit dem pcw vista cleaner zu finden da ich noch nie was mit der ereignis dings zu tun hatte
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dahin müsste dich die Vista Hilfe führen.
    Da werden schon Einträge sein.
    Du kannst den Fehler noch einmal provozieren, indem das Script gestartet wird und gucken, ob ein neuer Eintrag hinzugekommen ist.
     
  8. hebi01

    hebi01 Byte

    Ist es irgendwie nicht möglich das sich Avira mit Pc Welt abspricht das beim Avira beim Scann nicht immer die Meldung erscheint das das Programm ein virus ist?
    Es ist wirklich sehr Nervend. Oder gibts eine Möglichkeit diese Meldung zum umgehen das man nicht immer Ignoieren oder in Quarantäne verschieben muss?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit wem soll sich dann AVira noch alles absprechen?
    Willst du deine neuen Signaturen dann eine Woche später haben?
    Die Tools benutzen Code, der auch in Malware vorkommt. Das muss ein wirksamer AV-Scanner melden. Ansonsten kann man ihn auch ganz weg lassen.
     
  10. hebi01

    hebi01 Byte

    Finds irgendwie schade das man das Tool nicht normal benutzen kann.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. Mops21

    Mops21 Byte

    finde da nichts wo schaue ich da ganz genau nach
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich benutze kein Antivir.
     
  14. Mops21

    Mops21 Byte

    kanst du mir einen screenshot mchen wo ich genau da suchen muss.

    Ich finde es auch schade das es keine exe datei davon gibt das sollten sie eventuell mal ändern.
     
  15. Mops21

    Mops21 Byte

    weiss da keiner wo ich da genau suchen muss in der ereignis ding.
     
  16. WIN.ini

    WIN.ini ROM

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Anwendung -> Script starten (Fehler provozieren) -> schauen ob neuer Fehler hinzukam...
     
  17. Mops21

    Mops21 Byte

    da passiert aber nichts die anzeige bleibt unverändert wenn ich auf arbeitsplatz rechtsklick verwaltung ereignisanzeigeanwendunghs und dienstprogramme klicke passiert nichts woran kann das liegen

    hilft euch das weiter:

    [​IMG][​IMG]
     
  18. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Hallo ihr Lieben. das Beseitigen der Fehlermeldungen müsste ich aber erst mal können. Bei mir treten folgende auf:
    Fehler 23.11.2008 10:44:13 SecurityCenter 3 Keine
    Das Windows-Sicherheitscenter konnte keine Ereignisabfragen mit der WMI herstellen, um Antivirus, AntiSpyware- und Firewallprogramme von Drittanbietern zu überwachen.
    Mein Antivir ist Avira Antivir Premium

    Fehler 23.11.2008 10:42:10 WMI 28 Keine
    Die WMI-Kernkomponenten, das Anbietersubsystem oder das Ereignissubsystem konnten nicht initialisiert werden. Fehlernummer: 0x8004100a Dies kann auf eine fehlerhafte WMI-Installation, einen Aktualisierungsfehler des WMI-Repositorys, ungenügend Speicherplatz oder ungenügend Arbeitsspeicher zurückzuführen sein. Arbeitsspeicher 3G, Speicherplatz frei 4 G auf 40 G Partition

    Fehler 23.11.2008 10:41:55 HttpEvent 15016 Keine
    Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

    Dann gibt es noch Warnungen, aber eins nach dem anderen.
    Gruß
    Hubert
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @Hubert_W
    Hast du das selbe Problem wie der TO?
     
  20. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Ich schicke mal eine JPG. Grundsätzlich möchte ich aber auch wissen, wie ich solche Fehler beseitigen kann.
    Gruß
    Hubert
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page