1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pcw Vista Services deaktiviert Windows Update

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Chibi, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chibi

    Chibi Byte

    Nachdem ich formatiert habe und nun überflüssige Dienste deaktivieren möchte, habe ich mir das pcw Vista Services Tool heruntergeladen. Ich habe auf "PC Welt empfohlene Einstellungen" geklickt und neu gestartet. Nun kann ich mein Windows Update aber nicht mehr ausführen. Gibt es da eine Möglichkeit das zu fixen oder Tips?
     
  2. pussycat

    pussycat Megabyte

  3. Chibi

    Chibi Byte

    Blindfisch ^^ sorry und danke.
     
  4. Chibi

    Chibi Byte

    Funktioniert trotzdem nicht.
     
  5. pussycat

    pussycat Megabyte

    Noch ein Versuch:

    1. Starte den PC im "Abgesicherten Modus" (F8 Taste drücken).
    2. Doppelklick auf "Computer"
    3. Doppelklick auf das Vista Laufwerk (z.B. Lokaler Datenträger C) und Doppelklick auf WINDOWS.
    4. Klick mit der rechten MT auf den Ordner "SoftwareDistribution" und wähle "Umbenennen"
    5. Gib ein "SoftwareDistributionAlt" und drück die ENTER Taste
    6. Schließe alle Fenster und starte Vista neu.

    Starte Windows Update und klick auf Nach Updates Suchen!
     
  6. Chibi

    Chibi Byte

    Funktioniert auch nicht.

    Bei der ersten Möglichkeit mit dem Tool bekomme ich nach Download des Agent Tools einen Fehler beim Ausführen. "Ein unbehebbarer Fehler ist aufgetrete" und das Programm schließt sich.
     
  7. Chibi

    Chibi Byte

    Keiner ne Idee?
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  9. Chibi

    Chibi Byte

    Nein, hilft nicht.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page