1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCW3-Award 2006: Preise im Wert von über 33.000 Euro gewinnen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by energothic, Jan 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. energothic

energothic Byte

Ein PC für 18000 Teuronen - geht's noch? :aua:

:sorry:

2. A_A

A_A Byte

ja, warum, ist doch eine geile geschichte, was für ein problem hast du denn?

gruß
    bille

3. LeoO

LeoO Byte

Den gibt es zu GEWINNEN - nicht zum KAUFEN.
    Da ist es wohl egal...

:ironie:

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So hab teilgenommen, wehe ich gewinn den jetzt nicht:D .

MFG

5. Muddi

Muddi Megabyte

Hab auch teilgenommen.

M.E. sollte die PC-Welt zu der Höllenmachine noch die Kosten für 5 Jahre Strom dazu geben. Bei 24/7 Betrieb macht das (Kilowattstunde bei 20 Cent und stündlichem Verbrauch von 1KW, einschließlich Monitor und sonstiger Peripherie):

24 * 20Cent * 356 * 5 = 8760 Euro

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich bin dabei :D
    Alles weitere zeigt die Auslosung.
    :wink:
    gufo

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Menschenskinners, watt een Teil. :spitze:

Aber sollte ich unwahrscheinlicherweise zu den glücklichen Gewinnern gehören, dann hätte ich am liebsten die Olympus-Kamera! :jump:

Mit so einem Mega-Compi könnte ich nicht viel anfangen, aber die Kamera wäre mein "missing link"... *seelig träum* :bet: :)

8. kr0nos

kr0nos ROM

Teilgenommen hab ich natürlich auch, die Chance auf einen 18k Rechner, auch wenn sie 0,00001 Promille beträgt, kann ich mir einfach nicht entgehen lassen.Nur was soll da drinn sein?
    Es ist ja kein reiner Server, da kann man solche Preise schnell erreichen, aber wie mit nem PC?
    Selbst mit unmöglichen Kombinationen von 2 Quad-Xeons mit 4 8800GTX und sinnlosen 16Gb DDR2-1000 RAM plus Blue-Ray-Laufwerk, PhysikX-Karte und Vista Ultimate komme ich "nur auf 12750".
    Ich glaub da ist die Stromrechnung wirklich schon mit drinn. ;)

9. X i n

X i n Byte

Oha, da kann ich kronos nur recht geben ^^ Naja, trotzdem hätte ich gerne natürlich so ein Teil, wer auch nicht :P Aber bei meinem Glück und allein der Resonanz bei der letzten Höllenmaschine...schätze ich meine Chancen auf 1:hmm...sagen wir mal unendlich xD
    Ich dachte ja auch zunächst, wow 33.000€, da gibts ne ganze Menge zu gewinnen. Aber der PC ist ja schon mehr als 50% davon Oo

10. TApel

TApel Megabyte

moin
    yepp THOR hat recht.wer braucht den son monster pc.
    also ich würde auch lieber die cam nehmen :-)

mfg
    tom apel

11. Muddi

Muddi Megabyte

Ich hätte am liebsten das Notebook.

12. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

So, hab jetzt auch mitgemacht.
    Bin schon auf die Konfi des Rechners gespannt.:)

frasch_sa90

13. raytom82

raytom82 ROM

14. Donmato

Donmato Megabyte

geht nich nur dir so
    auch bei händischer eingabe kommt man auf die seite zurück nur im neuen fenster
    scheinbar is maddin wieder da:D :D :D

15. raytom82

raytom82 ROM

jetzt hats auf einmal funktioniert... jetzt bin ich mal gespannt, so ein kleier pc würde mir schon gefallen... :D

16. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

keine Ahnung - was die an Hardware verbaut haben.

Doch um 18 000 Euro mit einem "PC" zu erreichen - darf es wohl auch etwas Software sein. Ich hoffe auf Adobe Suite. Mit Videoschnitt und DVD-Authoring. Das wären dann schon mal schnell 3-4000 Euro.
    Und ein Bildschirm bzw. 2 dürfen ja auch nicht fehlen.
    Zudem dürften die Preisangaben auf Listenpreise beruhen.

Aber macht euch keine Gedanken, wenn das Gerät bei mir steht - sage ich Euch genau, was drin steckt http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/jump.gif
    :jump:

17. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Also ich bin jetzt auch dabei! Ich vermute da mal ein zwei CPU Board mit AMD's Top CPU's usw! Da gab es doch mal ein Video darüber hier bei PCW! Ob es sich wohl um den handelt?

18. energothic

energothic Byte

Soll das auf der zweiten Seite die Supermöhre sein? Da kann man ja gar nix erkennen.:dumm:

19. chatfred

chatfred ROM

Die Höllenmaschiene 2 (Preis.20000€)
    angaben Laut PC Welt 4/07

Hauptplatine:Tyan Temptest i5000XL(S2692) 400€
    Prozessor:2x Intel Xeon 5355 Quat-Core mit je 8 MB L2 Cache,1333 MHZ FSB 2400€
    Speicher:4x1GB Corsair CM73DD1024R-667,registered PC667 FB-Dimm 850€
    Grafik:2x PNY Verto Geforce 8800 GTX mit je 768 MB GDDR3-Speicher 1100€
    Raid-Controllen:Adaptec 4800SAS/128,PCI-X 850€
    Festplatten:4x 147 GB Seagate Cheetah 15k.4kST3146854SS ,SAS,Raid 10 2600€
    4x 750 GB Seagate Barracuda 7200.10.ST3750640AS,SATA 2,Raid 10 1400€
    Seagate Pushbutton External Hard Drive 750MB,Firewire/USB 2.0 400€
    Benner: Blu-Ray-Laufwerk Philips SPD7000BD,SATA 850€
    DVD-Laufwerk Samsung SH-S182A,SATA 50€
    Gehäuse:PC-Welt Höllenmaschiene 2 von Heiko Polaczek(Materialwert) 3600€
    Wasserkühlung:Innovatek passive Konvekt-0-Matic Ultra mit Trible Radiator und Eheim-Pumpe sowie Peozessor-,Grafik-und Festplattenkühler 1950€
    Netzteil:Enermax Galaxy EGA1000EWL,1000W 350€
    Soundkarte:Creative X-Fi Fatality Edition 200€
    Boxebsystem: Creative Gigaworks Progamer G550W 450€
    Bildschirm:Benq FP241W 24-Zoll-TFT 1100€
    integrierter 8-Zoll-LCD-Touchscreen VE-XVT-8 250€
    Betriebssysteme:Microsoft Windows Vista Ultimate 550€
    Open Suse Linux 10.2 50€
    Eingabegeräte:Logitech di Novo Edge Tastatur und MX Revolution Maus 300€

20. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Der PC ist schon klasse, aber der Stromverbrauch wird sicher sehr hoch sein. Mit anderen Worten zum Betreiben viel zu teuer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page