1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PcW_Edition Paragon Festplatten Manager 9.0

Discussion in 'Software allgemein' started by Jarno, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jarno

Jarno Byte

Hallo, und guten Tag.

Bitte um Info zu 2 Fragen..

1.
    Sind mit Paragon Exact Image 7.0 erstellte ImgDats von der PcW_Edition des Paragon Festplatten Managers 9.0 verwertbar? (per Drive Backup Tool des Pakets)

2.
    Mich stören schon des längeren ca. 20 GB ungenutzte Kapazität meiner Systempartition C, welche ich gerne anderweitig verwenden würde.

Geplante Aktion ist daher die Verkleinerung derselben, und mit dem Paragon-FP-Manager hätte ich ja nun auch das entsprechende Werkzeug zur Hand. - Auch wenn es offenbar noch Probs mit der Registrierung gibt, wie ich eben lesen konnte....

Zurück zu meinem Anliegen.
    Derzeitiger Stand: Partition C:
    Gesamtgrösse = 49,9 GB - Belegter Speicher = 8,53 GB - Freier Speicher = 41,4 GB

Da ca. 90 % der verwendeten Programme auf einer anderen Partition installiert sind, sollte für Temp-Dats, SysWiederherstellg, MS-Updates etc.p.p. - m.E. nach -, eine Partitionsgrösse von ca. 21 GB für Partition C mehr als ausreichen....

Klar ist, dass Mensch vor einer Partitionsgrössenveränderung ein Backup/Image machen sollte.
    Es stellt sich mir allerdings die Frage, was ich bei einer fehlgeschlagenen Verkleinerung der SysPartition (GAU)
    auf ca 21 GB, mit einem Image auf 'Altzustand-Basis' überhaupt anfangen soll, bzw. wie ich den 'Altzustand' vor zurückspielen dieses Images wiederherstellen kann - ohne funktionierendes OS ???

Oder ist das von/mit der sogenannten Rettungs-CD machbar die Partition C - 'Altgrösse' wiederherzustellen ?

(Würde ja bedeuten, die 'Altgrösse' möglichst Bytegenau vorher zu messen, um über die entsprechenden Angaben zu verfügen....)

Wäre sehr nett, wenn mir das jemand - möglichst detalliert ;-) für DAU's - erklären könnte.
    Ist ja schliesslich kein kleiner Eingriff........

merci und gruss

janosch ; - )

P.S.: Vielleicht kennt sich ja jemand so gut mit der Thematik aus, dass er 'ne Art ZusatzWorkshop erstellen möchte...

P.P.S.: Sollte der Beitrag im falschen Forumsteil gelandet sein, bitte ich um entsprechende 'Verschiebung' .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page