1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwDualStart - Option für Parameter-Eingabe ?

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Luzie, Jun 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luzie

    Luzie Byte

    Hi,

    ich habe gerade das Tool pcwDualStart von PC-Welt-DVD /2006 probiert. Sowas suche ich schon lange. Was ich mir da aber noch wünschen würde ist die Möglichkeit hinter die Startzeilen noch einen Parameter anzugeben, wie z.B. ein ?
    dann sollte pcwDualStart ein Eingabefenster öffnen, wo man Parameter eingeben kann und nach Enter sollte dann die ganze Zeile incl. Parameter ausgeführt werden.

    :bitte:

    Luzie
     
  2. Luzie

    Luzie Byte

    Es scheint übrigens noch was mit pcwDualStart nicht richtig zu funktionieren: Anscheinend wird NICHT das Verzeichnis wo z.B. eine .EXE-Datei zum Starten angegeben ist als "Ausführen in..."-Verzeichnis benutzt sondern ein anderes (evtl. das pcwDualStart-Verzeichnis =).

    Deswegen laufen Programme nicht richtig, dieser Bug sollte also behoben werden !!

    :bitte: :bitte:

    Luzie
     
  3. Sie können ganz einfach Parameter an eine Befehlszeile anfügen, indem Sie in der Liste der Anwendungen die gewünschte markieren und auf "Bearbeiten" klicken. Fügen Sie nun alle gewünschten Parameter einfach an das Ende der Befehlszeile an und klicken auf OK.

    viele Grüße
    Christian Löbering
     
  4. Luzie

    Luzie Byte

    Hallo Herr Löbering,

    danke für den Hinweis. Aber ich möchte wirklich, dass pcwDualStart einen Option bietet, die ein Eingabefenster öffnet, wo ich Parameter noch nachträglich von Hand eingeben kann.

    Z.B. eine Stichwort für eine Batch-Datei die mir auf meine Laufwerken dann nach Dateien mit genau diesem eingegebenen Stichwort sucht.

    mfg,

    Luzie
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page