1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwelt backup pro zwei mal auf einem PC

Discussion in 'Software allgemein' started by sualknovnaj, Aug 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe auf meinem PC 2x Windows 10 installiert. Auf dem System 1 habe ich schon längere Zeit PC-Welt Back up pro installiert und sichere inkrementiell die Daten zweier Laufwerke auf ein USB-Laufwerk. Jetzt habe ich auf System 2 ebenfalls PC.Welt-Back up pro installiert und möchte die gleichen Laufwerke auf demselben USB-laufwerke sichern, so daß ich, egal welches System ich gerade benützt, immer meine Daten in nur einer Datei gesichert werden. Ich habe dazu den Backup-Plan von System 1 in System 2 importiert. Funktioniert das? Oder muß ich 2 getrennte Sicherungen anlegen?
    Grüße klaus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das geht garantiert schief. Ändere den Backupplan so ab, dass System 2 in einem anderen Verzeichnis auf dem USB-Laufwerk sichert.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn das System selbst nicht mitgesichert wird, sondern nur Nutzdaten, sehe ich grundsätzlich kein Problem, so lange das Backupprogramm immer sauber die Dateien vor der Sicherung abgleicht.
     
  4. 2 Meinungen, aber beide doch sehr gegensätzlich! Es ist mir schon klar, daß jedes System eine Backup-Datei anlegen und pflegen kann, aber dann habe ich nachher 2 Backup-Dateien. Ich arbeite mit beiden Systemen an den gleichen Dateien, z.B. Bilder. Nun hätte ich gerne, daß egal ob ich mit System1 oder Sytem2 arbeite immer alle Änderungen gesichert werden, so daß ich in jedem System auf alle Änderungen zugreifen kann. Das geht eben nur mit einer Backup-Datei. Es werden übrigens nur Daten gesichert.
    Gruß klaus
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hast Du mal getestet, ob Du mit System 2 Dateien aus dem Backup extrahieren und dann auch bearbeiten kannst?

    edit: was ich nicht so ganz begreife, ist die Geschichte mit den zwei Laufwerken, von denen Du sicherst - hast Du Deine Daten ein- oder zweimal auf dem Rechner?
    wenn ich mit einem Dualboot-System arbeite, habe ich trotzdem nur eine Partition mit meinen Daten/Dateien und ein Abgleich durch ein Backup-Programm findet dann natürlich auch nur zwischen Backup und einem Datenbestand statt
     
    Last edited: Aug 25, 2017
  6. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Dann ist die Aussage von @kalweit genau die Richtige, die Betonung liegt darauf:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page