1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCWelt.de unerträglich langsam im Seitenaufbau

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Wolfgang77, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ich messe bis zu 25 Sekunden Ladezeit hier im Forum, was ist los .. und wo sind die Techniker ??
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Techniker? noch unterwegs:

    [​IMG]
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind's maximal 5 Sekunden.
     
  4. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Davon darf ich auch nur träumen.

    Wie machst Du das?

    Gruß Werner
     
  5. Muddi

    Muddi Megabyte

    Bei mir ists so wie bei Wolfgang, fast ne halbe Minute bis man im Forum ist.

    Aber das gabs hier schon öfter...
     
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    In ca. 8 sec. bin ich im Forum. Kann mich diesmal leider nicht an den Reklamationen beteiligen:heul:
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Also im Moment geht es eigentlich bei mir und ich kann auch nicht klagen.
     
  8. karl polin

    karl polin Byte

    Hallo Leute, auch ich kann mich nicht beklagen, habe gerade mal die Zeit gestoppt: 3 sek. waren es eben. Warum es so schnell geht, kann ich nicht sagen, es freut mich aber ungemein.
    MfG.:jippie:
     
  9. Muddi

    Muddi Megabyte

    Bei mir gehts seit gestern auch wieder wie immer.:jump:
     
  10. BernddasBrot

    BernddasBrot Kbyte

    Kann ich nur betätigen.Bis die Seite vollständig geladen ist 32.39 Sekunden.Das sehe ich rechts unten dort steht die Seitenladezeit.

    MFG
     
  11. wossi!

    wossi! Byte

    PC Welt Forum in der Lesezeichenliste von FF anklicken und nach 3 Sekunden bin ich drin.
     
  12. man123

    man123 Halbes Megabyte

    man man man.....ich weiß garnicht was ihr alle habt^^:cool: :D

    ich nudel hier mit meinen geilen, oberschnellen DSL 1000 rum und das forum lädt ratz fatz.
    hab das auch wie wossi---->einfach nen lesezeichen im FF und gut ist^^.



    MFG man123
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, ich hab seit Uhrzeiten schon Ladezeiten im Bereich einer ISDN-Verbindung. Hab mich einfach dran gewöhnt...
     
  14. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Uhrzeiten ist gut, das nennt man wohl einen Freudschen Verschreiber.
    Es hängt wirklich von der Uhrzeit ab.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    :haare:
    Da war wohl ein H zu viel ;)
     
  16. Vista.user

    Vista.user Byte

    Bei mir sind es maximal 4 Sekunden. :jump:
     
  17. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Für die, bei denen es zu lange dauert nur als Versuch:
    Lockert mal etwas die Verbote/Bremsen in euer Firewall bzw. in eurem Browser. Oder erlaubt bei der PC-Welt einiges extra. Die PC-Welt muss doch auch leben. Und da kommen ein paar Einnahmen aus der Werbung gerade recht.
    Gruß Eljot
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Braucht man nicht. Man muss nur konsequent die DNS-Auflösung (Stichwort: HOSTS) einiger Adserver abwürgen. Keine Auflösung = kein Request = kein Warten auf eine Antwort.
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das ganze war doch nur ein temporärer Riss im Zeitkontinuum - hat Scottie doch schon längst mit Kaugummi und Draht repariert! :jump: :D
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Mit Blocker (Adblock Plus unter FF) komme ich derzeit auf 5,4 s Ladezeit, deaktiviere ich Adblock Plus (also mit Werbemüll) dann bin ich bei 9,2 s Ladezeit. Also keine gute Idee.

    Kalweit liegt da schon richtiger:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page