1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwelt> NEWS (?)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by -humi-, Jan 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

also langsam wundere ich mich, was für PCW wirklich "NEWS" bedeuted....

Die Neuigkeiten von gestern oder vorgestern(*) braucht man nicht wirklich wiederkauen... und dann als News betiteln... Lasst es einfach, wenn ihr es verschläft am Laufenden zu sein....

(*) teilweise älter

Startet einfach eine Kategorie:
    wir sind zu spät dran, wollen aber trotzdem auf den Zug aufspringen...
    Die nächsten wären dann:
    • was wir am Vortag auf Chip fanden
    • gestern auf Faceebook gesehen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In einem Jahr werden ein paar Tage Verspätung bei einer News nicht mehr jucken, aber man hat keine Lücken bei den Meldungen. Da könnte man sonst meinen, dass zensiert worden sei.

3. Narürlich hat man im "Vorbeigehen" schon von Schmitz neuer Piraten-Seite gehört und sich klammheimlich gefreut ...

Aber die details liefert PC Welt und dafür sei ihnen Dank sicher!
    Es gibt halt Leute die fühlen sich (leider) so unnötig in dieser Welt, daß ihnen nichts übrig bleibt als die Droge Meckern! Gute Besserung Meckerziege!
    Till

4. -humi-

-humi- Joker

welche Details?
    findet man sogar hier schon mehr darüber zu lesen....

und zu deiner Beleidigung sag ich jetzt mal nichts Schätzchen

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dass man berechtigte Kritik an nicht top-aktuellen News als "Droge" bezeichnet, ist mir neu. Gibts bei Abhängigkeit oder Abusus eine empfehlenswerte Entzugsklinik?

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich bin dafür den Tratsch und Klatsch der diversen Sozialen Netzwerke zu bringen. Aber dann müsste die Rubrik auf Smalltalk geändert werden.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Till,
    hast du schon mal was von "Netiquette" gehört? Oder ist dir die Einhaltung der Regeln im Forum schnurz?

Gruß
    Hascheff

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:spitze: Ist ja schon länger so. Was mich am meisten erschreckt, ist, dass ich in Artikeln z. B. auf zeit-online oder spiegel-online weit mehr relevante und zugleich verständlichere Informationen bekomme, als hier. Der Fairness halber: das gilt aber auch auf anderen "Fachzeitschriften"-Seiten!

Nimmt man dann noch die unüberarbeiteten Zweit- und Drittverwertungsartikel dazu, kann ich nur sagen, ihr habt es geschafft: bis jetzt habe ich absolut null Interesse verspürt, mir das aktuelle Januarheft zu kaufen. Dass ich mich über dies oder jenes geärgert habe, kam schon mal vor, aber dass mir Eure Hefte schlichtweg egal geworden sind, hat für für mich eine neue Qualität.

Ob es das Forum ist (Reaktion auf Bugs), die News oder die neue Facebooklastigkeit - das ganze Auftreten ist so kalt und unpersönlich geworden und scheint so von Desinteresse an den Kunden/Nutzern geprägt zu sein. Hauptsache, schnellstmöglich jedem banalen Hype hinterher hechten, damit die Werbeklicks stimmen.

Nun, vielleicht irre ich mich, aber dann stoße mich bitte jemand mit der Nase auf diesen Irrtum. Ich vermag ihn nämlich nirgends zu entdecken.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und das dann noch so darzustellen als ob niemand etwas davon gewusst hätte...!

Gruß kingjon

10. -humi-

-humi- Joker

Ich warte nur noch, bis es dem Forum ergeht, wie damals newstube.de ...

kenn ich... derzeit Papierverschwendung...

Da findet man wenigstens auch Infos, nicht nur gekürzte Nichts-sagende Artikel

Den Pseudoauftritt auf Facebook kann man auch gleich schließen- da gilt das selbe... nochdazu, wenn man nichtmal eine Antwort vom Ersteller bekommt, wenn man kommentiert/kritisiert/fragt...
    Einfach etwas rauswi**en, und dann verwildern lassen.... nur damit man sagen kann, man ist dabei...

Und nein...es ist kein meckern, aber ganz ehrlich:
    Erspart euch einfach die Zeit und Mühe- ggf kürzt noch ein paar Stellen- denn fürs Wiederkauen muss man keinen bezahlen-und wenn, dann reicht ein 1€ Job...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page