1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCWelt Newsletter erscheint nicht mehr

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by grega-si, Oct 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grega-si

    grega-si Byte

    Hallo an alle!
    Kann mir vielleicht jemand erklären, warum ich von PCWelt seit ca. einer Woche keinen Newsletter mehr empfange.
    Ich hatte mehrere Newsletter abonniert, nun ist es auf einmal Schluss. Bin ich der einzige, oder hat es noch jemanden betroffen?
    Schöne Grüße und Danke, falls jemand eine Antwort weiß.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. grega-si

    grega-si Byte

    Hallo „deoroller“!
    Heißt das, dass es mit dem Newsletter aus ist?
    Gruß Franc
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich bekam den letzten heute um 14:48. Wenn ich mir den Header anschaue, finden den Newsletter vermutlich einige Spamfilter nicht so toll.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Einige Leute sind bestimmt froh, dass der Newsletter endlich aus bleibt. ;)
     
  6. grega-si

    grega-si Byte

    Ich habe bei PCWelt 4 Themen abonniert. Nun erhalte ich ab 27.9. vom PCWelt gar keinen mehr. Nun habe ich noch keine eindeutige Antwort: Hat PCWelt die Newsletter eingestellt, oder gibt es sie noch.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...da ich heute welche bekommen habe, wird es sie wohl noch geben. :rolleyes:
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich erhalte seit einigen Tagen auch keine Newsletter mehr von PC-Welt.

    Gruß
    Nevok
     
  9. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Dann hast du den gleichen Spamfilter.
     
  10. grega-si

    grega-si Byte

    Über die Jahre habe ich den Newsletter erhalten, und jetzt ist auf ein Schlag aus. Am PC ist nichts verändert worden, da gibt es auch keinen „neuen“ Spamfilter. Was nun?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der E-Mail Anbieter kann auch einen Spamfilter benutzen.
     
  12. grega-si

    grega-si Byte

    Bei GMX wird nichts automatisch gelöscht. Bei jedem Spamverdacht wird man benachrichtigt. Oft ist das ärgerlich, wenn es sich sichtbar um Spam handelt. Andersherum ist das aber eine Sicherheit, wenn die eingehende Post doch kein Spam ist.
     
  13. tti

    tti Hausmeisterin

    Irrtum, GMX ist dafür bekannt, gern automatisch erstellte Mails zu löschen, ohne Sie zu informieren. Das erkenne ich selbst daran, dass hauptsächlich GMX-Benutzer die Seriennummern unserer Vollversionen nicht bekommen. Diese Mails sind dann auch in keinem Spamfilter.
    Einige Softwarehersteller bitten deswegen bei der Registrierung darum, keine GMX-Adresse zu verwenden.

    Leider haben Sie hier im Forum eine andere Adresse angegeben, deswegen konnte ich jetzt nicht überprüfen, warum Sie keine Mails mehr von uns bekommen.
    Gern können Sie mich über untenstehende Adresse kontaktieren.
     
  14. grega-si

    grega-si Byte

    Ich habe mich mit meiner GMX-Adresse angemeldet. Ich habe es am Dienstag, den 5. Okt. wiederholt, da ich nicht wusste, was los ist. Da habe ich von Euch die Antwort erhalten - eben auf die GMX-Adresse. Ich lebe in Slowenien und benutze GMX-Maildienst für Deutsche Kontakte. Da habe ich bisher nie Schwierigkeiten gehabt.
    Es, tut mir leid, mit den von „tti“-angebotenen Links kann ich nichts anfangen (bin zu blöd, oder was???). Es wäre doch schade, wenn ich keine nachrichten von PCWelt empfangen kann.
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Hascheff

    Ich habe keinen Spam-Filter. Den Sicherheits-Newsletter habe ich heute erhalten um 10:54 Uhr. Fehlen nur noch der Tipp-und-Tricks-Newsletter und der Software-Newsletter.

    Gruß
    Nevok
     
  16. tti

    tti Hausmeisterin

    Hier im Forum sind Sie mit einer Web.de-Adresse angemeldet. Die ist aber nicht in unserem Newsletter-Verteiler hinterlegt. Ich vermute, dass Sie eine Mail-Weiterleitung eingerichtet haben. Bitte prüfen Sie einmal alle Ihre Einstellungen.

    @alle
    Es wurden gestern nur der Best-of und der Business-Newsletter verschickt. Mehr gab es nicht.
    Ich habe soeben erfahren, dass der Sicherheitsnewsletter, der gestern verschickt wurde, jetzt auch langsam ankommt. Alle anderen sollten dann auch bald eintrudeln. Wir haben den Versand erneut gestartet.
     
    Last edited: Oct 7, 2010
  17. grega-si

    grega-si Byte

    Es kann sein, dass bei Ihnen die WEB.de Adresse existiert (von früher), seit ich in Slowenien wohne bin ich mit der GMX.de gemeldet. Mich wundert es nur, weil Ihre Bestätigung meiner (erneuten) Anmeldung am 5.10 auf diese Adresse angekommen ist, ich habe auch den nötigen Link aktiviert, aber danach war wieder Ruhe. Wie gesagt, ich habe keinen eigenen Spamfilter. Die unbekannten Mails lösche ich von Hand, ohne sie zu aktivieren (lesen) und ich hatte bisher auch keine Schwierigkeiten. An Ihre Newsletter habe ich mich gewöhnt und es fehlt mir einfach was, wenn nichts mehr kommt. Auf diese Art war ich in dieser Einöde immer auf dem Laufenden.
     
  18. tti

    tti Hausmeisterin

    Wir haben viele verschiedene Datenbanken. Eine davon ist die vom Forum - mit Ihrer Web.de Adresse. Dort haben Sie nichts geändert.
    Und eine andere ist die Newsletterdatenbank, wo Sie möglicherweise eine GMX-Adresse verwenden. Da ich aber nicht der "Hüter der Glaskugel" bin, kann ich da nichts überprüfen, weil ich die Adresse nicht kenne. Gehen Sie einfach ins Kontrollzentrum und hinterlegen Sie dort Ihre aktuelle Adresse.
    http://www.pcwelt.de/forum/usercp.php
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das glaube ich nicht. Wenn tausend mal die selbe Mail innerhalb weniger Minuten eingeliefert wird und die Reverse-DNS-Anfrage eine falsche IP liefert, landet das ungefragt in /dev/null. Kein Mailprovider hebt diese Milliarden von Mails auf.
     
  20. grega-si

    grega-si Byte

    Ich bedanke mich für die Infos. Ich habe versucht, den Newsletter erneut zu abonnieren, wie es aussieht, ist das nicht möglich. Mehr kann ich leider nicht machen.
    Schöne Grüße nach Deutschland
    Franc
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page