1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCWelt.tv Newsfeed Fehler

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mister Floppy, Mar 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    seit kurzem (?) funktioniert der PCWelt.tv Newsfeed http://www.pcwelt.de/rss/pcwtv.xml nicht mehr, ich verwende als Podcast-Downloader das Tool GetRight v6.5, aber es wird nichts heruntergeladen! RSS-Feeds von anderen Seiten funzen problemlos!

    Gruß

    Mister Floppy
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir funktioniert er. Ich habe den Link mal manuell zu News & Blogs in SeaMonkey hinzugefügt und es wurden sofort 5 News herunter geladen.
     
  3. Tja, also bei mir funktionieren alle anderen - bereits seit Ewigkeiten eingetragenen - RSS-Feeds auch weiterhin problemlos, selbst ganz neue Test-RSS-Feeds - nur eben der von PC-Welt von einem auf den anderen Tag nicht mehr! Hier mal einige Bilder. was ich in GetRight eingetragen habe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kannst Du bitte mal schauen, ob Du bei Dir was anderes und/oder zusätzliches eingetragen hast? Danke!

    Gruß

    Mister Floppy
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das 24 Stunden Intervall ist aber sehr groß. Kannst du mal mit 15 Minuten testen?
    [​IMG]
     
  5. Als kürzestes Intervall kann ich bei GetRight nur 1 Stunde eintragen. Ich werde es mal damit probieren, eine Zeitlang beobachten und mich dann wieder hier melden.

    Gruß

    Mister Floppy
     
  6. So, das Runtersetzen des Intervalls hat leider nichts gebracht. Ausserdem habe ich den PC-Welt-RSS-Feed auch mal auf einem anderen Rechner ausprobiert, dort funktioniert es mit GetRight ebenfalls nicht. Alle anderen RSS-Feeds bereiten auch dort keine Probleme. Also muss PC-Welt irgendetwas geändert haben, denn es hatte ja vorher jahrelang geklappt. Wäre nett, wenn sich mal jemand aus der Redaktion dazu äußern würde.

    Gruß

    Mister Floppy
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page