1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwinfocenter

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by klaus96, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaus96

    klaus96 ROM

    Ich habe mir aus dem letzten Heft die Scriptsammlung pcwinfocenter heruntergeladen. Ich habe es sehr bereut, das Resultat war furchtbar.

    Unter pcwXPServices gibt es eine “XP Standard Konfiguration”. Bevor ich die anklickte habe ich sicherheitshalber auf “Aktuelle Konfiguration sichern” gedrückt und dachte: Jetzt kann mir nichts passieren. Leider...

    Die Fritzbox hat ihren Dienst quittiert, sie verlangt eine Neuinstallation. Der Virenscanner funktioniert daher auch nicht mehr. Und das Schlimmste: Drücke ich bei irgendeinem geöffneten Programm auf Minimieren, so verschwindet das Programm vollständig.

    Daraufhin habe ich in pcwXPServices “Anfangskonfiguration wiederherstellen” gedrückt leider ohne irgendeinen Erfolg. Praktisch kann ich mit meinem PC nicht mehr arbeiten. Ein virtueller PC den ich eingerichtet hatte (jetzt Windows 2000) hat dieselben Eigenschaften übernommen, ist also auch unbrauchbar geworden.

    Ich finde, diese Skriptsammlung ist sehr gefährlich, man sollte davor warnen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verwende Windows XP Professional 64 Bit.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die Systemwiederherstellung hast Du schon versucht? Im Ernstfall einfach das Image vom sauberen Windows wieder einspielen, dass Du ja sicherlich vorsorglich angelegt hast.
     
  3. klaus96

    klaus96 ROM

    Leider habe ich kein Image angelegt. Bis jetzt weiß ich noch gar nicht wie das geht. Ich habe auch niemals diesen Effekt erwartet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page