1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwKillEmAll

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gmx15, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gmx15

gmx15 ROM

Achtung!
    Bloß die Finger weg davon! Wenn man Outlook Express löscht - wie beschrieben - ist anschließend auch kein Mailversand mit Outlook mehr möglich!!!
    Grund: wab.dll ist nicht mehr vorhanden und somit ist das Windows Adress Buch nicht verfügbar!
    Und was das bedeutet, dass wab.dll nicht vorhanden ist, kann man hinlänglich "googeln" - viele Beschwerden aber keine Abhilfe, nicht mal von M$.
    Sehr schade!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie? Hat die PCW etwa nicht dazu geschrieben, dass OE Vorraussetzung für Outlook ist?
    Oder hat man im (Lösch)eifer vergessen, dass Outlook nicht Outlook Express ist?

Im PCW-Heft 8/2006, Seite 63 kann ich auch keinen Hinweis dazu finden. Da schreibt der Autor in der Überschrift "Weg mit Outlook Express, Movie Maker & Co." und im Text "Deinstallieren lässt sich Outlook ebenso wenig wie die Videobearbeitung Movie Maker,...". :totlach:
    Man sollte ihm mal sagen, dass das nicht das selbe ist.

3. Palais

Palais ROM

Ich habe auch mit pcwKillEmAll mein System von Ballast befreit. Dabei ist die wab.dll verlusutig gegangen. Bisher ist es mir nicht gelungen diese wieder herzustellen bzw. am ursprünglichen einzubinden. Hilfe ist gefragt. Wer hat hier schon eine Lösung, ohne das System neu aufzusetzen? :aua:

4. matti58

matti58 ROM

wer braucht denn Outlook und den ganzen Mickysoft-Müll noch, schon vor Jahren alles deinstalliert, inkl. dem Inet-Explorer. Die 3 Ghz CPU pfeift so schon im letzten Loch vor Last.

Da fehlt nicht nur eine Wabl.dll. Garantiert ist da noch mehr weg.
    nimm doch einfach die WAB32.DLL von den CAB-Files vom Internet Explorer

5. demedis

demedis ROM

Hallo,
    will mit dem Ding den WMP loswerden.
    Kriege es aber nicht hin, die Batchdatei in der Konsole aufzurufen.
    Die Datei heißt C:\pcwKmp.BAT
    In der Konsole erscheint C:\Windows>
    Was muß ich genau eingeben, bzw. wie muß der Befehl genau lauten.
    Bekomme immer nur Meldung "unbekannter Befehl"
    Danke für Eure Tipp`s

6. hans10

hans10 CD-R 80

... die datei heist "pcwkmp.bat". "c:\" ist der pfad.

der wmp ist bestandteil des betriebssystems.
    lösche den wmp nicht und installiere eine mediaplayer nach deiner wahl.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Den IE würd ich schon wegen den Updates nicht weg machen.

8. hans10

hans10 CD-R 80

matti war seit 10.2007 nicht mehr hier.
    ob er deine antwort lesen wird?

9. armdran

armdran ROM

Ein Super-Tool, mit dem man Windows radikal entmüllen kann. Für die Bereitstellung möchte ich mich bei PC-Welt bedanken!

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und wenn dann das nächste Update, oder eine andere Sache mit Windows nicht klappt, dann bist Du wieder hier und dann ist Natürlich Microsoft schuld.

Ich bin inzwischen mit fremden "Entmüllungsprogrammen" vorsichtig, bzw. ich nutze sie gar nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page