1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwKillSansserif

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by C-Pha2er, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C-Pha2er

C-Pha2er ROM

Es hat alles wunderbar funktioniert, aber ich will es wieder rückgängig haben :bitte: !!! Auf der einen Seite die Schrift riesig... aber die Symbole eben auch! Einige Programmfenster sehen jetzt richtig bescheuert aus...

Wie kriege ich alles wieder hin wie vorher?
    Danke für eure Hilfe!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Systemsteuerung-Systemweiderherstellung

3. C-Pha2er

C-Pha2er ROM

Hat die Batch-Datei nicht die Schriftart MSSansSerif "gekillt" ? Na, ich gucke dann mal...

Danke auf jeden Fall für die "weise" Antwort @ DeoRoller :rolleyes:

4. akr

akr Byte

Sie können die Schriftart per DPI-Änderung wieder installieren. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Desktop, wählen Sie aus dem Kontextmenü „Eigenschaften“ und gehen Sie zu Registerkarte „Einstellungen“, hier wählen Sie die Schaltfläche „Erweitert“. Stellen Sie die „DPI-Einstellung auf „Normalgröße (96 DPI)“. Wenn Windows nun meldet, dass die erforderlichen Dateien schon auf der Festplatte vorhanden seien und fragt, ob Sie das Kopieren überspringen wollen, legen Sie die Windows-CD ein und wählen Sie „Nein“. Dadurch wird „MS Sans Serif“ wieder installiert.

5. C-Pha2er

C-Pha2er ROM

Wollte nur Bescheid geben, dass es jetzt wieder "good ol' Windows-Style" hat ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page