1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwMonitorHelligkeit Programm führt zu Problemen

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by anon7676, Jul 9, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anon7676

    anon7676 Byte

    Ich habe mir gestern das pcwMonitorHelligkeit-Programm von PC-Welt geholt, um die Helligkeit meines Bildschirms niedriger zu stellen. Doch seit dem ich es habe (und obwohl ich es beendet und gelöscht habe) bleibt mein Bildschirm die ganze Zeit auf dunklen Einstellungen.
    Als ich dann das Programm wieder installiert habe und es wieder auf normale Helligkeit stellte, und dann den Modus meines Bildschirms auf ein anderes Profil änderte und wieder zurückstellte, war der Bildschirm wieder ganz dunkel.
    Die Einstellungen setzten sich bei jedem Hochfahren des Rechners, beim Ein- und Ausschalten des Bildschirms und beim ändern des Bildschirm-Profils wieder auf die dunklen Einstellungen.
    Kann ich das alles irgendwie wieder rückgängig machen, sodass es wie vorher?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. anon7676

    anon7676 Byte

    Windows 10 Home
    64-Bit
    Version 10.0.15063
    Build 15063
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was passiert, wenn Du die Helligkeit einfach im Monitor selbst wieder hochregelst?
    Das Tool scheint ja genau das zu machen: Es greift auf den Monitor zu und regelt dort, was man sonst auch mit 2 tastendrücken hinbekommen hätte...
     
  6. anon7676

    anon7676 Byte

    Das mit der Systemwiederherstellung hab ich versucht, aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Mein Antiviren-Programm scheint es zu blocken, obwohl es deaktiviert ist. Ich glaube aber auch, dass es eine einfachere Methode geben muss.

    Das Programm tut ja die Helligkeit zusätzlich ändern, also erhöhe ich die Helligkeit im Programm und senke sie am Monitor ist sie im Endeffekt gleich
    Es regelt also nicht die Monitoreinstellung.
    Komisch ist nur, dass wenn ich am Monitor das Standard-Profil auswähle, es normal ist und wenn ich zum Profil gehe, bei dem ich das Programm verwendet habe, es auf einmal dunkel ist, ohne dass das Programm noch drauf ist.
    pcwMonitorHelligkeit funktioniert ja irgendwie mit Befehlen (:D). Gibt es einfach einen Befehl, der es auf Standard zurücksetzt?
    https://www.pcwelt.de/tipps/Bildschirmhelligkeit-per-Software-regeln-8994115.html
    Auf der Website kommt das vor: pcwMonitorHelligkeit_CLI.exe /m:1 /h:40 /k:30
    Kann ich das irgendwie nutzen, um die Einstellungen zurückzusetzen?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    pcwMonitorHelligkeit_CLI.exe /?
    oder
    pcwMonitorHelligkeit_CLI.exe /help
    bringt Dich vielleicht weiter.
     
  8. anon7676

    anon7676 Byte

    ne der Befehl wird jetzt nicht gefunden (weil ich das Programm deinstalliert habe, nehme ich an), aber warum sind die Einstellungen noch da?
     
  9. anon7676

    anon7676 Byte

    Lustige Sache, es hat tatsächlich den Kontrast am Monitor geändert :D
    also war der Tipp "Was passiert, wenn Du die Helligkeit einfach im Monitor selbst wieder hochregelst?" von magiceye04 doch ganz gut :D
    Ich war mir ziemlich sicher, dass das Programm das nicht macht, weil es die Helligkeit noch weiter runtergeregelt hat, als ich das am Monitor hingekriegt habe
    Naja egal, danke auf jeden Fall an alle, die geholfen haben
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page