1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwpatchloader 1.4.9

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by wschaenzer, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wschaenzer

    wschaenzer Byte

    Windows-XP-Prof.
    Alle aktuellen Dateien von pcwpatchloader angelegt inkl. Original-CD.
    Datei Winslip.iso wurde in Order ISO angelegt.
    Nach Doppelklick wird das Nero-Programm (Nero7) gestartet.
    erster Versuch CD-R 800MB eingelegt-> Meldung Inhalt zu groß
    zweiter Versuch DVD-+RW (DVR-R) eingelegt -> wird nicht erkannt, verlangt wird eine CD (ist aber zu klein).
    Warum kann ich keine DVD brennen?

    MfG
    Wolfgang Schänzer
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Vorweg: Ich habe bisher den Patchdownloader nicht selbst verwendet, was wohl damit zusammenhängt, dass ich Linux verwende. :D

    In der Beschreibung steht allerdings, dass ein bootfähiges ISO-Image erstellt wird.

    Iso brennen
    Iso-Images lassen sich mit Nero brennen über das Menü Recorder => Image brennen.
    Hast Du es mal über diesen Weg probiert?

    zu Meldung: Inhalt zu groß
    Schau mal unter Datei - Einstellungen - Experteneinstellungen" . Dort kannst Du die max. Rohlingsgröße vorgeben, damit Nero überhaupt überbrennen kann.

    MfG
    Rattiberta
     
  3. wschaenzer

    wschaenzer Byte

    bin über Nero7 -> Recorder->image brennen gegangen.
    Wenn eine DVD einliegt, wird auch hier nach einer CD verlangt (Datengröße 766MB) und die DVD nicht akzeptiert.

    Wenn ich einen CD-Rohling 800MB (steht auf der CD) einlege, dann kommt die Meldung:
    zu schr. Dateien 766MB, verfügbarer Platz 702 MB, warum dies bei einer CD von 800MB??

    wie stelle ich bei dr Experteneinstellung die Rohlinggröße ein?
    Habe keinen entsprech. Eintrag gefunden.
    Lediglich Überbrennen (Vormate mm:ss:ff) ???

    MfG
    Wolfgang
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hat dein Brenner schon einmal 800er Rohlinge gebrannt? Kann er diese überhaupt erkennen?
     
  5. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Also, zum Thema überbrennen:

    Folgende Einstellungen habe ich vorgenomme. und es funktioniert nach einem Neustart.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und wenn Du das Brennmediumg von CD zu DVD wechselst will Nero das auch wissen.

    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page