1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchLoader 1.4

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by wvmerv, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wvmerv

    wvmerv ROM

    Die Funktion "Setup-CD/DVD anlegen" bricht bei mir nach längerem Durchlaufen der verschiedenen Programmschritte die Fehlernachricht "Konnte die Datei \mbsareslt.xml nicht laden. Ein XML-Dokument muss ein Element der oberen Ebene enthalten. Fehler: The System cannot locate the object specified". Die Fuktion wird beendet und ich erhalte den Fehlerhinweis:
    "Zeile: 1354,
    Zeichen: 2
    Fehler:Die Datei wurde nicht gefunden.
    Code = 0 Url:
    file ///D:PCWELT/701/pcwPatchloader 1.4/pcwPatchload.hta".

    Das Programm KB893803-v2-x86.EXE habe ich ausgeführt, ebenso den Windows Update Agent2.0.x86.exe.

    pcw.PatchLoader 1.4 wird mit WindowsXP Professional ausgeführt.
     
  2. robby55

    robby55 ROM

    Bei mir dasselbe Problem.
    Vor 1 Woche konnte ich den patchloader noch benutzen.
    Jetzt habe ich auf IE 7 aktualisiert und die Patche installiert und nichts geht mehr (auch Haken bei IE7 ausklammern nützt nichts)
     
  3. twig

    twig ROM

    Hallo,
    ich bin das erste mal in einem Forum. Bisher hab ich nur gelesen. Leider habe ich auf meine Frage keine Antwort gefunden.

    Also: Ich möchte mir eine Win XP MCE 2002 DVD erstellen. Ich habe mir alle Updates und das SP2 downgeloadet.
    Ich habe ich neuste Version vom pcwPatchLoader1.4.3.
    Ich habe den "Baseline Security Analyzer 2.0" ,
    den "WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.EXE" und den
    "Windows Update Agent 2.0" installiert.
    Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung "Konnte die Datei mbsareslt.xml nicht laden".
    Hat jemand vieleicht noch eine Idee?

    Ich hab natürlich alles so gemacht wie in der pcwelt beschrieben. Läuft auch alles gut bis zu der Fehlermeldung.

    Ach so: Betriebsystem ist natürlich Win XP MCE 2002.

    Danke im vorraus.
     
  4. Peutiko

    Peutiko ROM

    Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Die Datei mbsareslt.xml kann nicht geladen werden. Zusätzlich erscheint die Meldung "Fehler: Ein XML-dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten. In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten: Zeile 1400, Zeichen 2, Fehler die Datei wurde nicht gefunden, Code 0 - genau wie bei "wvmerv" weiter oben!!

    Ich arbeite mit Windows XP Home SP2. Alle Patches sind gesammelt (von mir), aber ich kann die CD nicht erstellen!
    Ich brauche dringend Hinweise!
     
  5. Harry2003

    Harry2003 Byte

    Ich hoffe meine Frage ist hier am besten untergebracht...
    Habe schon gute Erfahrungen mit dem Patch-Loader hinter mir.
    Cooles Tool ;)
    Nun sitze ich aber an einem Subnotebook, welches für das 16:9 Format gedacht ist, und lediglich eine Auflösung von 800x600 oder 1024x600 anbietet.
    Dadurch ist es nicht möglich, den Patch-Loader zu benutzen - ganz einfach weil man bei dieser Darstellungsgröße die Schaltflächen unten nicht zu sehen bekommt. :eek:

    Selbst wenn man das Skript dahingehend bearbeitet, daß man bei "window.resize"-bla bla eine andere Größe (kleiner) angibt, erreicht man nur, daß das ganze Fenster kleiner wird (und dann ganz ohne Buttons) - aber das war's dann auch schon.

    Bitte, wie kann ich das Skript abändern, sodaß ich mit einem Subnotebook an die Buttons gelange?

    Danke im Voraus.
    Gruß Harry
     
  6. Holger24

    Holger24 ROM

    Hallo,

    ich habe mit dem Patchloader 1.4 die Updates heruntergeladen und will nun das CD-Image anlegen (alles wie in der PCW 3/07 beschrieben). Den Pfad für meine Setup-Dateien kann ich noch eingeben und nach der Bestätigung kommt eine Fehlermeldung - siehe Anhang.
    Was mache ich falsch oder woran kann es liegen (IE7?)
    Ich hab es mit den Versionen 1.4.2 und 1.4.3 probiert.

    Viele Grüße
     

    Attached Files:

  7. RaDark

    RaDark Byte

    So, ich habe genau das gleiche Problem:
    "Konnte die Datei \mbsareslt.xml nicht laden. Ein XML-Dokument muss ein Element der oberen Ebene enthalten."
    Schade nur, dass sich hier bisher niemand verirrt hat, der UNS helfen könnte:heul:

    Hallohooo....is da irgendwer???
    Vielleicht ein netter Mensch von PC-Welt???
    Bitte hilf uns armen Schäfchen:bet:
    :guckstdu:
     
  8. alfadas

    alfadas ROM

    also bei mir folgendes problem:

    laut der neuen ausgabe der pc-welt wird die recovery cd zur vollversion + allen updates...

    ich habe alles genauesten so gemacht wie es beschrieben wurde, doch es ist noch immer eine recovery cd (ich komme nicht ins partitionsmenü, wenn ich eine partion habe)

    das xp installiert einfach noch eine version auf den rechner
    zwar funktioniert alles mit den updates, aber es ist noch immer keine volle xp cd



    habe ich etwas falsch gemacht?
    wenn nein, wie lege ich eine cd/diskette an, die die partitionen löschen kann, damit ich mit der recovery cd ins partitionsmenü komme??

    bitte helft mir!!!
    ich kann meinen pc nicht neu aufsetzten und habe 3 versionen von windows auf dem rechner!!!


    edit: @holgar24: nein es liegt nicht am iexplore7. mit dem habe ich es auch runtergeladen und es hat (fast) perfekt funktionert.
     
  9. Steinjung

    Steinjung ROM

    Hallo.

    Also ich habe PCW-Patchloader 1.4 und muss sagen, dass das Programm echt super ist. Kann ich damit auch die Updates für Office XP bzw Office Vista runterladen? Oder gibt es von PC-Welt ein spezielles Programm ähnlich dem PCW-Patchloader nur für Office?

    Danke.
     
  10. NekoRyu

    NekoRyu ROM

    Hallo, selbiges (!?) Problem.

    Deswegen erstmals hier im Forum.:jump:

    HP Pavillon mit Media Center Edition, daher mit "WIN51IP im \realXP "

    Download, Installationen, alles super, aber bei der Erstellung der Setup-CD nach langem Kopieren und Extrahieren und Dekomprimieren und vielen Pops und Ups und einigen schließlich wenigstens leeren "Nummer-Ordnern" in D:\ :D ein Fehler im Script.:(
    Kann es sein, dass sich das skript daran stört, dass die Datei immer noch "aktiv" ist, den der UltimateLoader "läuft" ja noch ?!

    Was ist hier los und wie geht es weiter :aua:


    NekoRyu


     

    Attached Files:

  11. Blade911

    Blade911 Megabyte

    Ich versuch auch aus meiner Recovery CD eine "volle" XP Version zu machen.

    1. Bei mir wird immer nur ein nicht installierter Patch gefunden, nachdem die Meldung kommt, es seien keine updates verfügbar, es erscheint aber trotzdem ein Update im dem Fenster, welches geladen werden kann...


    2. Wenn ich dann auf "Setup-CD anlegen" klicke, werde ich aufgefordert den Pfad zu dem "i386" Ornder anzugeben....nachdem ich dies getan habe, passiert gar nichts mehr...

    Was soll ich machen??

    Ich benutze die Version 1.4.2 die dem Heft 3/07 beilag
     
  12. AKober

    AKober Byte

    Hallo WVMERV,
    ich hatte das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung.
    Nachdem ich das Tool bei laufender Internetverbindung direkt vom Explorer gestartet hatte lief alles wie am Schnürchen (Vorher noch Neustart).
    Ich finde es aber eigenartig wie die Mitarbeiter der PCW auf das Problem reagieren, denn der Windows Installer 3.1, der BaselineSecurityAnalyzer 2.0 und der WindowsUpdateAgent waren installiert, wie auch bei anderen bei denen dieser Fehler auftrat.
    Also, viel Erfolg, hoffentlich geht das beu Euch auch.
     
  13. AKober

    AKober Byte

    Hallo WVMERV,
    ich hatte das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung.
    Nachdem ich das Tool bei laufender Internetverbindung direkt vom Explorer gestartet hatte lief alles wie am Schnürchen (Vorher noch Neustart).
    Ich finde es aber eigenartig wie die Mitarbeiter der PCW auf das Problem reagieren, denn der Windows Installer 3.1, der BaselineSecurityAnalyzer 2.0 und der WindowsUpdateAgent waren installiert, wie auch bei anderen bei denen dieser Fehler auftrat.
    Also, viel Erfolg, hoffentlich geht das beu Euch auch.
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  14. Luc2005

    Luc2005 ROM

     
  15. daz1

    daz1 ROM

    Hallo...
    Ich habe pcwUltimateLoader 1.02 (pcwPatchLoader 1.44 - pcwMegaLoader 1.02) unter
    Windows Vista installiert. Leider läßt sich der UltimateLoader nur als Administrator nutzen.
    Ansonsten werden nur die Infotexte zum jeweiligen Programm geladen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page