1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchLoader 2.1.9 Datei cdimage.exe ist 0KB gross

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Klaus0816, Mar 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klaus0816

    Klaus0816 ROM

    Hallo zusammen,
    ich habe heute versucht, mit dem aktuellen pcw-patchloader 2.1.9 (der ja kein WAIK mehr benötigt) ein Win7-SP1-DVD-IMage zu erzeugen. Die Sache ging gut (dauerte ca. 3-4 Std.), bis das Image zu erstellen war. Dann kamen die angefügten Fehlermeldungen und der patchloader tat ca. 2 Std. nichts mehr. Dann habe ich das Programm abgebrochen. Wo der Patchloader inzwischen tätig war, also den Merge von Win7-DVD mit dem SP1 abgelegt hatte, konnte ich nicht finden.
    Was mache ich falsch ?

    Gruß
    Klaus0816
     

    Attached Files:

  2. Hallo,
    anscheinend konnte der PatchLoader die CDimage.exe nicht richtig herunterladen. Sie können sie unter http://unattended.msfn.org/files/global/CDIMAGE.EXE selbst in den Unterordner "Tools" herunterladen. Dann starten Sie den pcwPatchLoader erneut und klicken auf "Optionen -> Aktuelle Zusammenstellung brennen". Die gesamte Integration haben Sie ja zuvor schon gemacht (und hoffentlich danach nicht den Ordner "CDFiles" in Ihrem Update-Verzeichnis gelöscht). Das sollte dann recht schnell gehen.
     
  3. Klaus0816

    Klaus0816 ROM

    Hallo,
    leider führt mich der gepostete Link nur zur Site: http://www.msfn.org/
    und eben nicht zum betreffenden File. Auch eine Registrierung auf dieser Site führt nicht dazu, dass ich cdimage.exe finde und downloaden kann.
    Ev. patzt ja auch der patchloader selbst genau deswegen.
    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, dieses fehlende File zu bekommen ?

    MfG
    Klaus0816
     
  4. Klaus0816

    Klaus0816 ROM

    Hallo,
    habe durch Suchen auf www.msfn.org einen Link zu cdimage.exe gefunden, Download hat funktioniert, allerdings gelang es nicht, das ja schon vorhandene Image auf DVD zu brennen (fehlermeldungen anbei). Erst nachdem ich alle von pcwpatchloader angelegten Ordner nebst Inhalt gelöscht hatte und den gesamten Image-Bildungsvorgang erneut durchgeführt hatte, gelang es mir, das fertige Win7-SP!-Image auf eine DVD zu brennen.
    Damit wäre für mich das Problem gelöst.

    MfG
    Klaus0816
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page