1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchLoader.HTA - ausführen

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by UliSt, Oct 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UliSt

    UliSt ROM

    Hallo,
    ich möchte den pcwPatchLoader nutzen und habe entsprechend die Daten entpackt. Wie führe ich aber pcw.PatchLoader.HTA aus? Bei einem Doppelklick im Explorer werde ich gefragt, mit welcher Anwendung das Dokument geöffnet werden soll.
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Mit 'MS HTML Application host' kannst du diese Datei öffnen.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Überprüfe mal folgenden Schlüssel in der Registry :

    HKEY_CLASSES_ROOT\htafile\Shell\Open\Command


    (Standard)

    X:\WINDOWS\\System32\\mshta.exe \"%1\" %*
     
  4. UliSt

    UliSt ROM

    Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge. Leider kann ich auch damit wenig anfangen. Eine Anwendung 'MS HTML Application host' kenne/besitze ich nicht, auch möchte ich die Datei ausführen nicht aber öffnen - darin scheint mir ein Unterschied zu bestehen.
    Den Hinweis auf den Eintrag Registry :
    HKEY_CLASSES_ROOT\htafile\Shell\Open\Command
    habe ich verfolgt. In meiner Registy ist dieser Eintrag nicht vorhanden, jedoch habe ich einen Eintrag:
    HKEY_CLASSES_ROOT\htfile\Shell\Open\Command
    also anstelle von "htafile" ist nur "htfile" vorhanden. Liegt hier ein Fehler vor? Soll ich diesen Eintrag ändern? Muß ein neuer Eintrag aufgenommen werden - wenn ja - wie?
    Ich freue mich auf eine Antwort :rolleyes:
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Die benötigte Datei heißt mshta.exe

    Angabe der Windows-Version, die du verwendest, schadet übrigens überhaupt nicht. :rolleyes:
     
  6. UliSt

    UliSt ROM

    Hallo,
    zwischenzeitlich habe ich ermittelt, dass ich in der Registry neben dem Eintrag ...\htfile\... auch ...\htafile\... benötige. Auf den Hinweis von NickNack hin habe ich mein System nach mshta.exe durchsucht - ist nicht vorhanden. Übrigens arbeite ich auf einem System WIN XP und lasse automatisch laufend updaten.
    Sowohl auf der WIN XP - CD als auch im Internet bei microsoft habe ich nicht gefunden, wo/wie ich die Anwendung auf meinen Rchner und die notwendigen Eintragungen in meine Registry bringen kann.
    Ich benötige weiterhin Eure Hilfe!
    Vielen Dank
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page