1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchLoader.hta

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Tiggerweller, Sep 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe Win XP Prof., wenn ich die .HTA Datei lade,
    wird mir für das SP nicht das Win Xp SP2 angezeigt, welches ich habe, sondern Windows 2000 SP4 angezeigt!

    Wo liegt hier der Fehler und wie behebt man Ihn, ansonsten ist das Tool einfach klasse, aber so nicht zu gebrauchen.

    Bitte im Feedback dazu.

    Tiggerweller
    :cool:
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Vielleicht hast du ein Win 2000 parallel auf C: installiert und den Pfad nicht auf dein XP-System umgelegt.
     
  3. Die automatische Erkennung des laufenden Betriebssystems erfolgt im Script über den Registry-Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProductName". Wenn Sie diesen Eintrag mit Regedit öffnen und es steht nicht "Microsoft Windows XP" darin, dann ersetzen Sie den Wert einfach. Danach sollte das Script das richtige System erkennen.
     
  4. JackRnl

    JackRnl ROM

    Ich habe windows2000 english auf einige Systme und windows2000 niederlandisch auf andere Systeme installiert.

    Zuerst habe ich die original HTA-file aufgerufen und es wurden 66 files geladen mit -DEU im Namen. Nachher habe ich verzucht -DEU zu andern in -NL und auch -UK und den Diretory geloscht. Dennoch zeichte das programm -DEU files.

    Gibt es hier schon eine "internationale" version 9eigentlich sollte as programm die Sprache herausfinden und benutzen oder falls Zweifel nachfragen) die gut wirkt? Wen nicht, kann mir jemand erzahlen was ich tun soll damit es funktioniert.
     
  5. Hallo!
    ich habe mir das Tool mit großem Interesse angesehen.
    Leider funktioniert es nicht auf einem Rechner, auf dem Laufwerk C: an einen Kartenleser vergeben und Windows auf H: installiert ist.
    Beim ersten Start des Patchloaders erschien lediglich die Aufforderung, einen beschreibbaren Datenträger in C: einzulegen.
    Beim zweiten Versuch (Nach Neustart der .HTA) begann der Patchloader damit, die heruntergeladenen Dateien in das Tools-Verzeichnis zu schreiben in dem WGet.EXE liegt.

    Kann man das Problem irgendwie beheben, ohne Windows neu zu installieren?

    Live long and prosper
    Spock.Ncc1701
     
  6. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Oh oh.

    Du hast auf C:/ einen Kartenleser?
    Das ist aber nicht sehr sicher. :eek:
    Dann könnte er, wenigstens bei mir war es so gewesen, nicht mehr hochfahren nach einiger Zeit.

    Michi
     
  7. Hi franzkat,

    nein ich habe kein Win2000 parallel installiert, woran kann es dann noch liegen,
    gibt es in der REG vielleicht einen Schlüssel, der aussagt was es für ein System
    ist und wenn ja wie heisst der ?

    Danke für deine Antwort.

    Gruss
    Tiggweller
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hast du den von cloeb angegebenen Registry-Wert mal überprüft ?
     
  9. Habe ebenfalls Problem mit pcpatchloader1.1 auf Windows 2000 SP4 System. Gibt mir immer wieder an, dass 10 patches noch nicht installiert sind, obwohl sie in der Systemsteuerung unter software gelistet werden.(Neustart ist erfolgt!)
    Grüße Bernd
     
  10. Hallo Cloeb,

    war die ganze Woche unterwegs, der WErt im Schlüssel war tatsächlich
    2000 ??? Warum, keine Ahnung.

    Danke jetzt geht es.

    M.f.G.
    Tiggerweller :jump: :jump:
     
  11. Bahappy1

    Bahappy1 ROM

    Anderung in pcwpatchloader.hta man muss DEU anderen in NLD.
    so einfach ist das.
     
  12. Bahappy1

    Bahappy1 ROM

    Bei mir hat es einfach geklapt mit ins pcwpatchloader.hta DEU in NLD zu anderen.
     
  13. jkklein

    jkklein ROM

    Das Script bleibt mit obiger Meldung hängen. Ich habe deshalb die File manuell von MS heruntergeladen und installiert (in C:\Programme\ResourceKit\). Trotzdem meckert das Script immer wieder die fehlende Datei an. In welchem Ordner erwartet das Script entweder die Setup-Datei oder die installierte extract.exe ?
    Danke für jeden Hinweis, aus dem Script selbst werde ich nicht ganz schlau...
    Jerry
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page