1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchloader v2 - Setup-DVD anlegen funkt nicht

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Christian11, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wollte wie im Heft 03/2009 beschrieben eine Setup-DVD mit den aktuellen Updates erstellen. Das Tool bricht jedoch nach dem Kopieren der XP-CD mit folgender Fehlermeldung ab: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet. Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

    Laut Microsoft-Forum tritt dieses Problem nur bei NetFramework Version 3.5 auf, weil der (Programmier?) Fehler in den Vorgängerversionen ignoriert wurde.

    Ferner will das Tool beim "Updates installieren" immer wieder aufs Neue das .NetFramework 3.5 installieren, obwohl es schon auf Platte ist. Nachdem das Framework bei den automatischen Updates angeführt ist, nehme ich mal an, dass es für die XP-Sicherheit unbedingt notwendig ist.

    Muss man eventuell die .NetFrameworks 1.0/2.0 samt Updates löschen?

    Weiters weist pcwPatchloader auf eine neue Version hin, die sich jedoch nicht - wie angekündigt - automatisch herunterlädt und die auch sonst nirgends zu finden ist. Ich verwende Windows XP SP3.:eek:
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

    Können Sie bitte die ausführlich Meldung (nach einem Klick auf "Details") posten. Die könnte hilfreich sein.

    Ist nur halbautomatisch;-)
    Die aktualisierte Version liegt nach dem Download im Verzeichnis "Tools". Inhalt einfach über die alten Dateien kopieren.
     
  3. Das ist unter Details bei der Meldung zu finden:

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
    bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
    bei System.Diagnostics.Process.Start()
    bei pcwPatchLoader_v2.PatchLoader.btn_makedvd_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    pcwPatchLoader_v2
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///D:/Programme/Zeitschriftentools/PCWelt/pcwPatchLoader%202.0/Tools/pcwPatchLoader_v2/pcwPatchLoader_v2.exe.
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    System****ntime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System****ntime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System****ntime.Remoting.dll.
    ----------------------------------------
    System.Configuration
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------
    Interop.WUApiLib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.0.0.
    CodeBase: file:///D:/Programme/Zeitschriftentools/PCWelt/pcwPatchLoader%202.0/Tools/pcwPatchLoader_v2/Interop.WUApiLib.DLL.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------

    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

    Zum Beispiel:

    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
     
  4. matti58

    matti58 ROM

    Version 2.0.2

    Beim Ausf&#252;hren von "Updates suchen" kommt die folgende Fehlermeldung

    Die COM-Klassenfactory f&#252;r die Komponente mit CLSID {C2E88C2F-6F5B-4AAA-894B-55C847AD3A2D} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154.

    wie kann ich das beheben?
     
  5. Chipreset

    Chipreset Byte

    Habe seit der Installation des NET-Framework 3.5 die selbe Meldung erhalten. Muss wohl an einer fehlerhaften Installation oder Programmierung liegen. Habe NET-F 3.5 deinstalliert und nun ist das Problem behoben.
     
  6. matti58

    matti58 ROM

    Wäre ja zu einfach gewesen.
    Erst das 3.5 deinstalliert, dann das 3.0

    WinXP neu aufgesetzt ---- will nich so wie ich
     
  7. Chipreset

    Chipreset Byte

    nun ja, hatte ich wohl Glück, dass ich Winoptimizer 2009 gekauft habe und damit sauber deinstallieren konnte!:bet:
     
  8. matti58

    matti58 ROM

    Kann ich das oben nicht Editieren? egal, neuer Post:aua:

    W&#228;re ja zu einfach gewesen.
    Erst das 3.5 deinstalliert, dann das 3.0, dann das 2.0

    Progr. starte ja logischer weise nicht, logisch
    2.0 wieder installiert. Weiter mit altbekannter Fehlermeldung.

    Beim Ausf&#252;hren von "Updates suchen" kommt die folgende Fehlermeldung
    Die COM-Klassenfactory f&#252;r die Komponente mit CLSID {C2E88C2F-6F5B-4AAA-894B-55C847AD3A2D} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154

    Edit:
    der Eintrag in der Registry "C2E88C2F-..." fehlt bei mir auch ganz
     
    Last edited: Apr 14, 2009
  9. pcwmatti

    pcwmatti ROM

    Eine Antwort darauf würde mich auch brennend interessieren.
    Ich habe ein frisch aufgesetztes WinXP mit SP3 und habe anschließend noch das .NET Framework 3.5 inkl. SP1 und den Kompatibilitätsupdates installiert. Auch ich bekomme beim Click auf "Suchen" nur den von meinem Vor-Schreiber geschilderten Fehler.

    Die erwähnte COM-Komponente existiert auf meinem Rechner ebenfalls nicht. Vielleicht kann ja mal jemand, bei dem's funktioniert, ernitteln, was das sein könnte.
     
  10. DLW343

    DLW343 ROM

    Wenn man einmalig die Windows-Update-Seite besucht hat, und dort die Tools geladen hat, die notwendig sind um bei Windows Update nach Updates zu suchen, funktioniert auch der pcwPatchloader.
     
  11. piggy

    piggy Freigeist

    Danke für den Hinweis. Das könnte eine mögliche Ursache sein. Damit pcwPatchloader funktioniert, müssen die Update-Dienste laufen und das Windows-Update muss auf dem aktuellen Stand sein. Es sollte auch genügen, das automatische Windows-Update vorübergehenden zu aktivieren und nach Updates für den Windows-Update Ausschau zu halten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page