1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchLoader - Winslip.ISO-Problem gelöst

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Darkfighter, Jul 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute
    Ich hatte - wie viele andere auch - zig-mal die Fehlermeldung "Winslip.ISO" konnte nicht gefunden werden". Bei mir hats nun endlich funktioniert.. ;)
    Also..
    Ich habe mich an die Anweisung der PC-WELT Heft-CD 5/2012 gehalten. Bei Punkt 6 wird das ISO-Abbild der Windows-DVD entpackt (in den Ordner "CDFiles"). Diese Dateien habe ich dann auf eine DVD-RW gebrannt. Bei Punkt 7 wird die Setup-DVD angelegt. Da müsst Ihr dann das DVD-Laufwerk angeben und NICHT den Ordner "CDFiles".
    Weiter gehts wie im Heft beschrieben und zwar diesmal ohne Fehlermeldung - bei mir zumindest.
    Ich hoffe, das es bei Euch genauso klappt.
    Viel Glück
     
  2. franke243

    franke243 Byte

    Herzlichen Grlückwunsch! Wie hab' ich mich gefreut, endlich schien die Losung gefunden.
    Schön, dass es dir gelungen ist, die Klippen, die der Patchloader beinhaltet, zu umschiffen. Die Freude währte jedoch nur so lange, bis ich den gleichen Versuch machte.
    Fehlanzeige! Es bleibt alles beim alten - Winslip.iso kann nicht gefunden werden. Der Ordner ISO ist und bleibt leer, wohl nach über einem Dutzend Versuchen, dabei habe ich mich genau an den Ratgeber aus PCWelt 5/2012 gehalten.
    Ich habe es jetzt aufgegeben und hoffe, das PCWelt vielleicht in einer neueren Version als 2.2.4 64Bit des Patchloaders endlich die Macken beseitigt, die das Programm ja wohl hat.
    Interessant wäre allerdings noch, mit welcher Version des Patchloaders und mit welchem Betriebssystem du den Erfolg hattest.
     
  3. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Nur zur Information:

    Bitte prüft mit dem pcwPatchloader ob euer installiertes System auch wirklich 100%ig aktuell ist.Erst dann könnt ihr eure Install-DVD erstellen lassen.

    Hatte aber hier schon mehrfach erwähnt ( in Zusammenarbeit mit tti )...

    LG SUSE_DJAlex
     
  4. franke243

    franke243 Byte

    Auch das habe ich natürlich jedesmal überprüft. Wenn dann steht: <Keine Updates gefunden> gehe ich mal davon aus, dass das auch stimmt.
    Außerdem checke ich vor jedem Versuch, ob Windows-Update auf dem neuesten Stand ist. Hier heißt es dann <Ihr Windows ist auf dem neuesten Stand>. Hier bin ich dann mit meinem Latein am Ende, sorry.
    Gelegentlich werde ich aber einen erneuten Versuch machen.
    Danke trotzdem für die Antwort. :)
     
  5. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @franke243:

    welches Betriebssystem setzt du eigentlich ein ?
    DVD ist eine Original-DVD des genannten BS ?
    Bei Windows Vista / 7 muss das Programm als Administrator gestartet werden.
    Bei Windows XP kann es passieren das eine Datei nicht dabei ist: mkisofs.exe
    Diese muss noch manuell geholt werden....

    Ich hoffe dass ich hier weiterhelfen konnte...

    LG SUSE_DJAlex
     
  6. franke243

    franke243 Byte

    Danke für die Antwort.
    Ich setze ein: Windows 7 Home Premium SP1, 64 Bit; da ich keine Original-DVD besitze (wurde nicht mitgeliefert) habe ich von der Windows-WebSite heruntergeladen: X17-24289 (Punkt 6 PCWelt 5/2012 Ratgeber), habe diese Datei mit winrar in den Ordner CDFiles entpackt. Bei vorherigen Versuchen hatte ich 7zip verwendet.
    Was mich allerdings verwundert ist, dass nach <Updates suchen> keine Updates gefunden werden, nach dem Schritt Setup-DVD anlegen und die Datei X17.... in den Ordner CDFiles entpackt ist, plötzlich wieder <Updates suchen> erscheint und danach 51 Updates in der Update-Liste stehen. Mein System ist auf dem neuesten Stand. Ist das richtig? Es erscheint danach die Frage <Sollen die Updates jetzt in die SetupCD integriert, und ein ISO-Image davon erstellt werden?> Nach Bestätigung erfolgt die Integration (IMGx).
    Nach Abschluss erscheint dann wie immer die Meldung: Winslip.iso kann nicht gefunden werden. Logisch, denn der Ordner ISO ist leer. Ich bin gespannt, ob es jetzt noch Tipps gibt :(
     
  7. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Das Programm wird bei 32-bit sowie 64-bit in den gleichen Ordner installiert ( C:\Programme (x86)\pc-welt\ ).
    Das Programm wird stets mit Administrator-Rechten gestartet.
    Reihenfolge: Suchen, laden, ggf. installieren, Setup-DVD erstellen

    ich denke mal, das du da irgendwo einen Fehler gemacht hast.

    LG SUSE_DJAlex
     
  8. Hallo Franke243
    Ich habe die Version 2.2.4, 64Bit benutzt.
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1, 64 Bit
    Merkwürdig, dass es bei Dir nicht geklappt hat.
    Gruss Darkfighter
     
  9. franke243

    franke243 Byte

    Endlich eine neue Variante: Nach <Setup-DVD anlegen> erscheint: pcwPatchloader funktioniert nicht mehr. Herrlich, es hört einfach nicht auf.

    Meine Arbeitsschritte (wie in PCWelt vorgegeben):
    1. Sytem ist auf dem neuesten Stand
    2. Patchloader als Administrator starten, auf Update prüfen - keines
    3. Updates laden, keine gefunden
    4. Setup-DvD anlegen
    5. Meldung: zunächst muss SP 1 integriert werden (ist aber längst in CDFiles integriert)
    6. Nach ok erscheint Meldung, siehe oben
    Ich brauche jetzt wirklich bald:PatPat:
     
  10. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Sekunde mal:

    Normalerweise muss das Programm erkennen ob das SP1 schon integriert worden ist oder auch nicht.
    Auf der anderen Seite, lieber franke243:
    warum hast du die Fehlermeldung nicht hier gepostet....

    LG SUSE_DJAlex
     
  11. franke243

    franke243 Byte

    Ja, warum nicht???? Kann ich eigentlich nicht beantworten. Sooo ein Fachmann bin ich nicht, das mir immer alle notwendigen Schritte einfallen.

    Was mich so erstaunt: Auf meinem Laptop läuft alles wie am Schnürchen.

    Es wird wohl das beste sein, wenn ich zunächst alles, aber auch wirklich alles, was ich in Zusammenhang mit dem Patchloader auf meinem Rechner habe, neu mache einschl. Installation des Patchloaders.

    Kann man denn Dateien/Ordner vom Laptop, z. B. CDFiles, auf das Desktop übertragen und evtl. auch die Updates? Letztere wohl eher nicht, da sie ja Rechner-gebunden sind.

    Ich verwende auf beiden Rechnern Win7 Sp1 64 Bit.

    Vielen Dank für die Geduld.
     
  12. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Irgendwas läuft hier falsch....

    wie bist du eigentlich vorgegangen ????

    LG SUSE_DJAlex
     
  13. franke243

    franke243 Byte

    Vorgegangen bin ich nach PCWelt 5/2012, S. 29, 30.
     
  14. franke243

    franke243 Byte

    Eine neue Variante der "Dienstverweigerung". S. Anhang. Der Patchloader ist aktuell.
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page