1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwpatchloader

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by ragpicker, Sep 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ragpicker

    ragpicker Byte

    :jump:guten tag!
    ich lese die pcwelt seit einem Jahr, d.h. ich versuche es.
    jetzt habe ich versucht, sie anzuwenden. Habe mir den pcwpatchloader heruntergeladen und wollte mir eine CDerstellen, mit der ich dann mein System neu aufsetzen wollte. Leider geht die Anwendung des tools in die Hose, Fehlermeldungen, mehrere, habe auch schon fleißig im Forum nachgelesen, aber keine direkten Antworten bekommen.
    Jetzt habe ich mich hier registriert um ein paar Fragen bezüglich der Fehlermeldungen zu stellen, aber nach 2 Stunden sinnlosem Versuchen hier eine Frage zu stellen bin ich hier genau hier gelandet.
    Leider weiß ich noch immer nicht wie ich die Frage am richtigen Ort(forum) stellen kann.
    vielleicht sollte ich den Pc lieber aus dem Fenster kippen?
    oder?
    ragpicker
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

    Hier ist durchaus (fast) der richtige Ort.
    Noch besser ware vielleicht http://www.pcwelt.de/forum/pc-welt-tools-scripte/ gewesen.
    Welche Probleme gibt es denn genau?
    Oder hat sich die Sache bereits erledigt, und der PC liegt unten auf der Straße;-)
     
    Last edited: Sep 12, 2008
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  4. ragpicker

    ragpicker Byte

    Danke für die Aufmerksamkeit!
    Ich habe den pcwpatchloader 1.4.9 bei OS Win XP, SP3 .
    Bein "überprüfen" 2malige Fehlermeldung:
    "Der Baseline Security Anlyzer 2.1 konnte nicht de-installiert werden"
    dann:
    konnte die Datei C\PCWELT\0711\pcwPatchLoader1.4.9.\Tools\mbsareslt.xml nicht laden.
    Dann bei "laden" :
    Ausführung des Script abbrechen? Ein Script auf dieser Seite verursacht eine Verzögerung im IE. Falls das Script weiter ausgeführt wird verlängern sich die Antwortzeiten des Computers eventuell erheblich.
    Ich hatte mir das alles so supergut vorgestellt, theoretisch, weil mein Notebook seit 4 Jahren läuft und jetzt schon unerträglich langsam ist.
    Ruck zuck Neuinstallation und gleich mit allem drauf.
    Läßt sich das irgendwie hinbekommen?
    Danke in voraus für Hilfe und Rat!
    Grüße
    ragpicker

    Ach so ja, noch etwas, die in der Hilfedatei aufgeführten Installer und download-Manager sind der Meinung mein System sei neuer als die updates und es sei schon alles vorhanden und müsse nicht installiert werden
     
  5. db35

    db35 Byte

    Man sollte nicht mehr mit pcwPatchLoader arbeiten. Laut

    http://pcwelt-praxis.de/downloads/08-2006/pcwPatchLoader

    wird der pcwPatchLoader als selbständiges Tool nicht mehr gepflegt. Er ist aber weiterhin verfügbar als Modul des pcwUltimateLoader, und der wird laufend aktualisiert. Ich habe neulich mit Version 1.17 ohne Probleme eine Setup-DVD für Windows XP Pro SP3 erzeugt. Zwei Bemerkungen:

    1. Es empfiehlt sich, zuerst im anderen Zweig des Tools, Megaloader, den [Update]-Button anzuklicken. Sollte nämlich schon wieder eine neue Version aktuell sein, bekommt man sie serviert.

    2. Nach erstmaligem Start des PatchLoader-Zweiges wird man zum sofortigen Neustart des Rechners aufgefordert, weil zwei neue Komponenten geladen worden seien.

    Hat man das alles hinter sich gebracht, sollte nach erneutem Start der eigentliche Lauf beginnen.

    Gutes Gelingen wünscht

    db35
     
  6. ragpicker

    ragpicker Byte

    Hallo db35!
    Erstmal danke ich bestens für die Auskunft und Empfehlung.
    Genauso werde ich es machen.
    Nur eines noch, wie werde ich den pcwpatchloader wieder los?
    Habe ihn in Systemsteuerung\Software nicht gefunden, einfach löschen? Sicher nicht, oder?
    Gruß
    ragpicker
     
  7. ragpicker

    ragpicker Byte

    Hallo db35!
    Danke bestens für Rat und Weg!
    Den Artikel habe ich leider erst eben gelesen, dachte der patchloader sei schlanker und genüge meinen Ansprüchen.
    wie aber kann ich ihn deinstallieren, habe ihn in Systemsteuerung/ Software nicht gefunden?
    Gruß
    ragpicker
     
  8. db35

    db35 Byte

    So viel ich weiß, darf man einfach die Programmdateien löschen, ggf. noch die Links im Startmenü oder auf dem Desktop, sofern man welche per Hand angelegt hat. Bei mir steht der PatchLoader noch im Programmverzeichnis und wird einfach nicht mehr verwendet. Auf jeden Fall stört er da nicht. Wenn der Rechner sowieso neu aufgesetzt werden soll, hat das Löschen doch keine Eile.
    Was den Platzbedarf anbetrifft: Auf meinem Rechner braucht pcwPatchloader ca 18 MB, pcwUltimateloader ca. 30 MB.

    Viel Erfolg!

    db35
     
  9. ragpicker

    ragpicker Byte

    hallo db35,
    sicher wartest Du auf ein feedback meinerseits, bzw, wäre es hoflich mitzuteilen, wie die Sache ausgagangen ist.
    Leider muß ich sagen, habe ich noch nix probiert, bin einfach noch nicht dazu gekommen. Aber ich werde mich auf jeden Fall noch mal melden.
    Grüße
    ragpicker
     
  10. db35

    db35 Byte

    @ragpicker

    Ich war ein paar Tage verreist und kann daher erst jetzt reagieren. Es würde mich schon interessieren, wie die Sache weitergegangen ist.

    Frdl. Grüße
    db35
     
  11. ragpicker

    ragpicker Byte

    Hallo db35,
    noch immer habe ich nichts unternommen, außer mich weiter zu informieren. Es gibt auch gleichzeitig zu der PC-Welt Aktion in der Chip eine interessante Alternative.
    Gestern erhielt ich den PCW-Newsletter, und siehe da, es gibt schon wieder etwas Neues von PC-Welt, Security Suite nennt sich das und die Tools des patchloader und ultimate loader sollen darin integriert sein.
    Man fragt sich allerdings wie lange dann vorherige Programme noch unterstützt werden, wenn sie so kurzlebig sind.
    :confused: Ich jedenfalls werde das in Ruhe angehen.
    Grüße
    ragpicker
     
  12. db35

    db35 Byte

    @ragpicker

    PC-Welt hat in letzter Zeit mehrere Suiten herausgebracht, die von dort entwickelte Tools zusammenfassen. Man kann nur hoffen, daß man informiert wird, wenn eine Entwicklungslinie nicht mehr weiterverfolgt wird. Die Chip-Alternative kenne ich nicht. Sicher haben auch diese Leute die Lücke erkannt, die Microsoft da gelassen hat.

    Zitat: "Ich jedenfalls werde das in Ruhe angehen."

    In der Ruhe liegt die Kraft!

    Viele Grüße
    db35
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page