1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchLoader_v2 (2.2.4 32-Bit)

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Leserfrage, May 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    SetUP DVD erstellen bricht nach dem Hinweis "SP1 muß entpackt werden und der Vorgang kann sehr lange dauern" ohne weitere Hinweise ab. Wie kann dieser Fehler umgangen oder vermieden werden?

    Angaben zum System:
    Win7 32-Bit inclusive aller Microsoft Updates bis heute
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Schuss ins Blaue: Probiere es mal bei ausgeschaltetem Virenschutz.

    Eric March
     
  3. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

  4. Pferd

    Pferd ROM

    An Suse_DJAlex
    Vielen Dank für Deinen hilfreichen Hinweis ! Nach einigem zusätzlich investierten Gehirnschmalz und drei unbrauchbaren CD's ist die Erstellung der Update-CD ist gelungen. Das Betriebssystem ist auch installiert. Ohne Deinen Hinweis hätte ich wohl noch einige Anfragen stellen müssen! 'Wenn man einmal den erfolgreichen Weg gemacht hat, dann geht ist "einfach". Für einen Neuling sind die, in der PCWelt, gegebenen Hinweise mehr als dürftig!!!! Eine ausdruckbare Hilfedatei, im Programm, mit Ablaufschritten halte ich für die beste Lösung. Die Erfinder sollten darüber nachdenken!
    Nochmals vielen Dank für den Hinweis. Dankbare Pferd.
     
  5. Rohling22

    Rohling22 ROM

    An alle mitleidenden.
    Seit mehr als 2 Jahren arbeite ich ohne Probleme mit den versch.
    PatchLoadern.

    Bei o.a. Loader funktioniert nichts.
    1. Updates suchen OK Alle Updates werden installiert.
    2. SetupDVD anlegen. Original WinXP Prof eingelegt. (Sehr altes
    Programm.)
    3. Win XP Prof wird eingelesen.
    4. Bei der Meldung SP3 wird integriert Fehlermeldung:
    "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter" um
    den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen usw."
    Dort steht unter Details: Info über das Aufrufen von JIT-Debugger
    anstelle dieses Dialogfeldes finden Sie am Ende dieser Meldung----
    Ausnahmetext
    System.ComponentModul.Win32Exception:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden bei System.
    Diagnostics. Precess.StartWithShellExcenteEx (ProcessStartInfo
    startinfo)
    usw usw.

    Bei anderen Versuchen: Fehlermeldung:
    c:\Programme\PC-Welt\pcwPatchLoader\Tool\mikisofs.exe kann nicht
    gefunden werden

    Wenn man auf Ignorieren klickt "also auf weiter" friert der PC ein.
    (keine CPU-Leistung wird angezeigt.)

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Warm läuft jetzt nicht mehr ???
    ?? habe gelesen, dass man die fehlende Datei .....\Tools\kisofs.exe irgendwo laden und in den aktuellen Loader integrieren kann ??
    Wie macht man dass??
    Binn eine einfacher Nutzer ohne spezielle Kenntnisse.
    Danke für eine Hilfe
    M.f.G. Rohling22
     
  6. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @Rohling22:

    Als erstes mal ein "Herzlich Willkommen!" im Forum.

    Du hast ja die aktuellste Version des Patchloader schon installiert.
    Schau mal nach ob die Datei mkisofs.exe fehlt, dann werde ich das hier als ZIP-Datei nachreichen.
    so nun das Wichtigste:
    Nach dem du alle Updates geladen hast, prüfe bitte auch ob auch wirklich alle Updates installiert sind. Erst dann ist das System up to date !!!
    Danach den Virenschutz deaktivieren ( notfalls auch die Internetverbindung ) und erst dann auf die Schaltfläche "Setup-DVD erstellen" klicken.
    Es dauert etwas.... Wichtig ist aber was danach kommt:
    Erstellung und Erzeugung einer ISO-Datei !

    Wenn das fertig ist kannst du das auf eine DVD brennen und mit dieser dein Windows neu aufsetzen.

    LG SUSE_DJAlex
     
  7. Rohling22

    Rohling22 ROM

    Guten Tag SUSE_DJAlex,
    Danke für die schnelle Antwort. Unter PCWelt\pcwPatchLoader\Tool war das Program "mkisofs.exe nicht zu finden. Ich hatte dann unerwartet bei einer Einladung einen Herrn, der im IT Bereich arbeitet, danach gefragt.
    Ich solle die Datei, wenn sie in Windows\ystem32\steht, kopieren und unter *\Tool einfügen.
    Habe ich gemacht, Hilft nichts. Alles wie unter Punkt 4. beschriieben.
    > Ich bin ja nur eine einfacher Nutzer, deshalb die Frage: Bei dem Suchen habe ich im Ordner c:\windows\Prefetch eine Datei gefunden "MKISOFS.EXE-279BD0B8.pf <
    Wie kann man bitte weiter verfahren
    MfG. Rohling22
     
  8. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    so nun mache ich mal was:

    Als Anhang findest du die datei mkisofs.zip
    Auf festplatte speichern, entpacken und die Datei mkisofs.exe in den Ordner
    kopieren.

    Danach die ganze Prozedur durchlaufen lassen.
    So nun muss jetzt klappen.

    LG SUSE_DJAlex
     

    Attached Files:

  9. Rohling22

    Rohling22 ROM

    Guten Tag SUSE_DJAlex,
    jetzt hat es geklappt. aber anders als Sie und auch ich gedacht hatten.
    Die von Ihnen geschickte zip-Datei wurde als "zerstört" gemeldet.

    Ich habe dann mehr aus Zufall die Datei in einem unbeachteten Ordner (alte Tools) gefunden. War dieselbe, die ich aus Windowssystem32 in Patchloader\Tools kopiert hatte.
    Nun kommt es: Mein Rechner hatte immer fehlende Sicherheitsupdates für FrameWorks 2 gemeldet, obwohl sie auf dem Rechner sind.
    Lt Microsoft-Support ein Fehler von TuneUp verursacht. Auf der MS-Updateseite auszublenden. (TuneUp beendet)
    Jetzt unter dem Punkt "Updates werden installiert" wurde die Installation dieser o.a. Sicherheitsupd. + ein Sicherheitsupdate für Silverlight gefordert. Ich habe dann Silverlight mit dem Sicherheitsupdate inst. und die Frameworks upd. wieder aufgerufen. Siehe da, es wurde die Installation mit 27 Mb anstatt mit o kb angegeben. Installiert.
    PatchLoader wieder neu aufgerufen.
    Ab jetzt lief dann alles wie es sein soll.
    Für mich zu hoch.
    Herzlichen Dank für die Hilfe.
    Thema schließen.
    M.f.G. Rohling22
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page