1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPocketTools manuell updaten und neue Programme einfügen

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by MetalMatt, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MetalMatt

    MetalMatt ROM

    Hallo,

    ich hab heute die pcwPocketTools runtergeladen und auf einen USB-Stick gezogen. Einige der Programme würde ich gern löschen, bzw. hinzufügen (sozusagen personalisieren).

    Ich habe in der pcwPocketTools.csv z.B. versucht, die Stinger.exe umzulegen auf eine aktuellere Version des Programmes, das nun stng399.exe heißt damit einige Würmer keine Anti-Stinger-Aktionen auslösen, jedoch nachdem ich den Eintrag unter Sicherheit auf "Sicherheit;Stinger;3.4.9;Stinger\stng399.exe" geändert und gespeichert hatte, und anschließend die PocketTools neustartete, keine Programme mehr untern den Kategorieren gehabt.

    Meine Frage lautet: Wie kann ich Programme hinzufügen/entfernen und .exe-Zuweisungen ändern.

    MfG,
    Matt
     
  2. MetalMatt

    MetalMatt ROM

    Hat im 2ten Anlauf doch geklappt, thx
     
  3. melon66

    melon66 Byte

    währe toll wenn du uns mitteilen könntest wie du das geschafft hast
    gruß melo:bitte::bitte::bitte:
     
  4. ADonner

    ADonner Byte

    An MetalMatt,

    Deine Vorgehensweise würde auch mich interessieren. Habe das Problem, dass einige Apps in der Version 1.03 falsch verknüpft sind. So sucht man z.B. LingoPad vergeblich im Menü, weil die EXE-Datei nicht mehr im Unterverzeichnis Host eingebunden ist. :mad: ...

    ADonner
     
  5. MetalMatt

    MetalMatt ROM

    1. Kopiert alle Programme mit eigener Ordnerstruktur in den Ordner "Tools"
    2. Öffnet die darin enthaltene "pcwPocketTools.csv" mit dem Editor
    3. Anhand der darin enthaltenen Einträge wird schnell klar, wie der Aufbau des Menüs gemacht wird.
    4. Kopiert einfach einen vorhandenen Eintrag aus der Kategorie in der ihr euer Programm schieben wollt, und fügt ihn an alphabetisch korrekter Stelle wieder ein, falls ihr darauf wert legt ;)
    5. Danach einfach den Namen des Programms mit dem tatsächlichen Namen ändern, den ihr ins Menü eingetragen haben wollt, dann den Ordner-Pfad angeben unter der die exe zu finden ist, und abspeichern.

    Beim nächsten Start sollte das neue Programm enthalten sein.

    Beispiel: Minesweeper Poratbe unter Sontiges:
    Code:
    Sonstige;Game: Mines Pefect Portable;1.4;Mines-PerfectPortable\Mines-PerfectPortable.exe
    Der Name im Menü lautet "Game: Mines Perfect Portable" dahinter erscheint die Version "1.4" und durch klick öffnet er die hinterlegte exe durch "Mines-PerfectPortable\Mines-PerfectPortable.exe"

    Ihr müsst aber mit den vorhandenen Kategorien auskommen, neue hinzufügen wird nicht funktioneren auf diese Art.

    Viel Spaß beim Basteln,
    MetalMatt
     
  6. ADonner

    ADonner Byte

    Hallo MetalMatt

    Schon mal vielen Dank für Deine Beschreibung der Vorgehensweise. Dummerweise hatte ich bei meinem Versuch die CSV-Datei (mit "OpenOffice.org Calc" bearbeitet) unbrauchbar gemacht. Die Menüs von den pcwPocketTools waren anschliessend leer. Nur das Wiederherstellen der Original-Datei (Rücksicherung der zuvor angelegten Kopie) hatte funktioniert. Aber die fehlenden Anwendungen fehlen immer noch in den Menüs. ...

    MfG ADonner
     
  7. MetalMatt

    MetalMatt ROM

    *lach* genau das, warum es bei mir auch nicht ging beim ersten mal und ich den post überhaupt eröffnet hab ^^

    vergiss open office, nimm den editor, trag es so ein, und ab gehts :)
     
  8. melon66

    melon66 Byte

    :):)
    auch von mir ein dickes danke schön
    werde das gleich mal ausprobieren
    gruß melo
     
  9. ADonner

    ADonner Byte

    Hab's ausprobiert und es funktioniert. Danke! :laola:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page