1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwRunAs3 mit Firefox und Plug-Ins

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by arnie123, Jun 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arnie123

    arnie123 ROM

    Hallo alle zusammen,

    wie kann ich unter pcwRunAs3 meine Firefox Plug-Ins einbinden?
    Würde ungern auf Flashblock, Adblock Plus etc. verzichten.

    CU
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

    Wenn Sie Firefox über pcwRunAs als anderer Benutzer aufrufen, gelten alle Einstellungen für dieses Benutzerkonto. Das ist das gleiche, als wenn Sie sich als dieser Benutzer anmelden und dann Firefox starten. Add-ons, Bookmarks etc. sind immer im Benutzerprofil für den jeweiligen Benutzer abgelegt. Sie müssen sich also als dieser Benutzer anmelden und dann alle gewünschten Add-ons installieren. Es ist allerdings auch möglich das Standard-Profil zu klonen bzw. zu kopieren.
     
  3. arnie123

    arnie123 ROM

    Hallo piggy,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe ein neues (leeres) eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet, mit ich ich über pcwRunAs Surfen wollte.

    Ich habe alle in "Dokumente und Einstellungen" (vom Adminkonto) Mozilla Einstellungen in das neue Benutzerkonto kopiert.

    Leider erfolglos.

    Was fehlt noch?

    Wie kann ich das Standard-Profil klonen?
    Das Standard-Profil hat über 200MB und ich brauche ja eigentlich nur die Firefox Einstellungen.. da wäre das klonen
    vielleicht ein wenig zuviel des Guten.

    Irgendeinen Tip?


    CU
     
  4. piggy

    piggy Freigeist

    Die Größe des Profils liegt an den Cache-Daten. Also diesen erst einmal über "Extras, Einstellungen", Registerkarte "Erweitert", Registerkarte "Netzwerk" löschen. Dann das Profil von

    C:\Dokumente und Einstellungen\<user1>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

    nach

    C:\Dokumente und Einstellungen\<user2>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

    kopieren.

    Beim Nicht-Admin-User liegen jetzt zwei Profilverzeichnisse, beispielsweise rs69prpr.default (user1/Admin) und eixq70hw.default (user2/Eingeschr&#228;nkt).

    Hetzt die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\<user2>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles.ini in einem Editor &#246;ffnen (Firefox muss geschlossen sein).

    In der INI-Datei steht:

    Code:
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/eixq70hw.default
    Default=1
    Diese &#228;ndern. Sie sieht dann so aus.

    Code:
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/eixq70hw.default
    Default=0
    
    [Profile1]
    Name=ProfilVonUser1
    IsRelative=1
    Path=Profiles/rs69prpr.default
    Default=1
    
    Firefox starten, und das Profil sollte aktiv sein.

    Profile lassen sich &#252;brigens auch &#252;be den Firefox-Profilmanager verwalten (Firefox mit dem Parameter "-p" starten). Der sieht aber nur Profile, die in der profiles.ini stehen.
     
    Last edited: Jun 5, 2009
  5. arnie123

    arnie123 ROM

    Hallo piggy,

    suuuper!!!

    Hat funktioniert:


    Herzlichen Dank!!!
     
  6. Hi Piggy,
    das Problem sollte doch mit der neuen Version 0.4 eigentlich in dieser Art nicht mehr existieren oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page