1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwrunasgui 0.3: 'Sie müssen.../app angeben'

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by bastardbychoice, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich habe bisher immer erfolgreich das Tool pcwrunasgui3 benutzt, um mir Verknüpfungen zu erstellen, die dann mit Adminrechten starten.

    Gestern habe ich mein Admin-PW geändert, seitdem funktioniert das Tool nicht mehr (ich gebe natürlich das neue PW ein...) und bringt folgende Fehlermeldung:

    'Fehler: Sie muessen ein Programm fuer /app angeben.'

    Natürlich habe ich über die suchen-Funktion die .exe ausgewählt (wie sonst auch immer), die restlichen Felder Parameter und Arbeitsverzeichnis wieder leer gelassen.


    Wo liegt der Fehler?
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    hast du dich nach der passwortänderung nochmal als admin eingeloggt?
     
  3. In Win selbst? Ja.
     
  4. Warum fragst Du eigentlich? Ob ich mich beim PW vertippt hab / ob es stimmt?

    Stimmt defintiv und vertippt hab ich mich sicher auch nicht, die Anwendungen von Hand mit Admin-Rechten starten klappt ja.
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ich habe mal vergessen das häkchen bei "benutzer muss das kennwort bei der nächsten anmeldung ändern" rauszunehmen. da ging dann natürlich nix mehr mit runas&co

    nachdem das manuelle starten klappt würde ich mal nachsehen ob ein paar wohl platzierte gänsefüsschen das problem lösen können.
     
  6. Falls "C:\Programme\xyz.exe" gemeint war, funktioniert leider nicht.
     
  7. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    und wie sieht es mit leerzeichen im benutzernamen oder passwort aus?

    edit: ", |, > o.ä. im passwort könnte auch stören.
     
  8. Ah, Sonderzeichen sind da natürlich tonnenweise drin...Da kam ich nicht drauf, dass runas damit nicht zurechtkommt...

    Mit was kann es denn umgehen?
     
  9. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    lässt du dir eine .bat oder einen link basteln?
    in der .bat bist du logischerweise an die zeichen gebunden die in der konsole erlaubt sind (also nicht z.b. ", |, <, >). bei einem link bin ich mir nicht sicher ob und wie weit die selben zeichen-beschränkungen gelten. vielleicht hilft es die "verschlüsselung" zu verwenden?
     
  10. Das mit den Sonderzeichen war's.

    Vielen Dank und schönen Abend noch!
     
  11. jahra22

    jahra22 ROM

    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem.

    PW geändert, danach konnten keine neuen Verknüfungen angelegt werden.

    Fehler: /app ....

    Ich habe es gelöst, in dem ich das PW nochmal gekürzt habe und die Sonderzeichen im PW entfernt habe. Scheinbar kann PCWrunas die Zeichen nicht verarbeiten...

    Schade!

    Grüße
     
  12. X.MAN

    X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page