1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwUltimate Loader 1.20

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by kevin1996, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kevin1996

    kevin1996 ROM

    Hallo PC-Welt-Community.
    Ich habe ein Problem: beim Start des entpacktens pcwUltimate Loader springen mir die ganze Zeit Scriptfehler um die Ohren. Ich schaffe es kaum, das Tool mit dem X zu beenden :eek:
    Bitte Helft mir! Ich will es nur benutzen, :bitte:
    Grüße, 12-järiger Forumuser :baeh:
     
  2. db35

    db35 Byte

    Lieber Kevin1996,

    ich weiß ja nicht, was Du unter "benutzen" verstehst und was genau Du gemacht hast. Ich nehme mal an, daß Du auf "pcwUltimateLoader.hta" doppelt geklickt hast (oder etwas Ähnliches), und dann kamen die Fehlermeldungen. Dann könnte es sein, daß die Dateiendung ".hta", die eigentlich für HTA-Scripts gedacht ist, von irgendeinem anderen Programm gekapert worden ist, und das kann nun mit pcwUltimateLoader nicht umgehen. Lies doch mal

    http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/06-06/137149/pcwhtafix/

    Aber sei vorsichtig - pcwhtafix verändert die Registrierungs-Datenbank! Laß Dir unbedingt von jemandem helfen, der mit solchen Dingen Erfahrung hat, denn Registry-Fehler können *sehr* bösartig sein.

    Viele Grüße

    db35 - ein bißchen älter
     
  3. kevin1996

    kevin1996 ROM

    Bei mir ist es mit dem Microsoft HTML-Anwendungshost verknüpft. Ich habe Vista Home Premium SP1.
    Grüße Kevin
     
  4. db35

    db35 Byte

    Lieber Kevin,

    ich weiß nicht, ob der "Microsoft HTML-Anwendungshost" und das Systemprogramm "MSHTA.EXE" ein und dasselbe sind. Ich schreibe mal auf, was ich in meinen Unterlagen finde:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    pcwHTAFix
    PC-Welt 09 / 2006, Seite 147 (Praxis).
    Von Heft-DVD.

    Einige Tools aus dem PC-WELT Praxis-Ressort sind als Script
    im HTA-Format (Hypertext Application) erstellt. Der Dateityp
    HTA ist von Windows registriert, und mit dem Systemprogramm
    MSHTA.EXE verknüpft.

    Allerdings schnappen sich manche andere Anwendungen ebenfalls
    die Endung HTA für Ihre Dateitypen weg. In diesem Fall stellt
    diese REG-Datei die originale Registrierung für HTA wieder her.

    Typ: Freeware
    Kategorie: Sonstiges
    Sprache: Multilingual
    Dateiname: pcwHtafix.z.exe
    Internet: www.pcwelt.de/scripts

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Auf obiger Internetseite ist pcwHtafix dann noch einmal unter Heft 05/2007 aufgeführt. Auch das ist schon 1 1/2 Jahre her. Vorsichtigerweise muß ich bemerken, daß ich das Tool nie anwenden mußte. Auch weiß ich nicht, ob man es überhaupt unter Vista laufen lassen darf.

    Vielleicht findest Du irgendein anderes HTA-Script? Wenn das auch solche Fehlermeldungen produziert, könnte das an falscher Zuordnung liegen. Wenn nicht, dann ist vielleicht nur Deine Kopie falsch? Lade das Ding doch noch einmal herunter, möglichst von einer anderen Quelle!

    Viel Erfolg wünscht

    db35
     
  5. kevin1996

    kevin1996 ROM

    Habe schon zweimal heruntergeladen ;-)
     
  6. db35

    db35 Byte

    Von verschiedenen Stellen?
     
  7. kevin1996

    kevin1996 ROM

    Von PCWelt natürlich!
     
  8. db35

    db35 Byte

    Da gibt es aber auch verschiedene Möglichkeiten:
    - http://www.pcwelt.de/scripts
    - http://pcwelt-praxis.de/

    - Heft- CDs oder -DVDs

    und sicher noch mehr. Wenn wirklich alle Downloads *exakt* gleich sein sollten, dann solltest Du mal nach einer anderen HTA-Anwendung sehen. Wenn Du keine findest, kann auch ich noch mal suchen. Aber nicht mehr heute.

    Gute Nacht!

    db35
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page