1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwUltimateLoader 1.20

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by gmiebach, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gmiebach

    gmiebach ROM

    Nachdem ich den neuen Loader aus Heft 11/08 heruntergeladen habe, ging der Versuch der "Überprüfung" schief; es erschien die Fehlermeldung:

    "Es besteht entweder keine Internetverbindung oder das Programm "wget.exe" wird von ihrer Firewall o.ä. geblockt. Geben Sie es frei"

    Nun habe ich eine Internetverbindung (DSL Modem), das Programm wget.exe ist ebenfalls vorhanden, aber in meiner Firewall (ZoneAlarm Version:7.0.462.000; TrueVector-Version:7.0.462.000; Treiber-Version:7.0.462.000)
    gibt es keinen Programmeintrag für wget.exe.

    Was tun?

    gmiebach
     
  2. tti

    tti Hausmeisterin

    Bitte entpacken Sie zuerst die gesamte Datei an den Ort Ihrer Wahl und führen Sie dann pcwUltimateLoader.hta aus. Dann wird auch alles funktionieren.
     
  3. gmiebach

    gmiebach ROM

    Danke, tti:

    ich hab's einfach noch einmal entpackt und dann funktionierte es.

    gruß

    gmiebach
     
  4. RaDark

    RaDark Byte

    Hallo!

    Habe das gleiche Problem......

    Leider funtioniert es bei mir nicht den pcwUltimateLoader einfach neu zu entpacken. Habe den Zielordner komplett entleert und alles neu hinein entpackt. Wird dennoch geblockt :heul:
    Ich benutze Kaspersky Security Suite CBE. Die Einstellung der Firewall ist auf Trainingsmodus eingestellt. Normalerweise erscheint da dann ein Fenster, wo ich entscheiden kann ob und wie ich frei gebe. :confused:

    Sonst benutze ich auch noch Spybot - Search & Destroy. Doch ob der da etwas abblockt???? :nixwissen
     
  5. tti

    tti Hausmeisterin

    Das vermutlich ist etwas anderes.

    gmiebach hatte einfach die Dateien nicht extrahiert und versucht, die .hta aus dem gepackten Archiv zu starten.
    Dann steht da "wget.exe wird geblockt". Haben Sie denn sie gleiche Fehlermeldung?
     
  6. RaDark

    RaDark Byte

    Ja, die gleiche Fehlermeldung.
     
  7. tti

    tti Hausmeisterin

    und Sie sind sicher, dass Sie das Archiv extrahiert haben?
     
  8. RaDark

    RaDark Byte

    Ja! Komplett mit WinRar PCW-Edition 3.62
     
  9. tti

    tti Hausmeisterin

    Die Datei ist eine selbstextrahierende exe-Datei. Öffnen Sie sie per Doppelklick und klicken dann auf "Extrahieren".
    Wählen Sie am besten keinen Pfad aus und verschieben Sie den Ordner C:\PCWELT\0811\pcwUltimateLoader1.20 dann an die gewünschte Stelle.
     
    Last edited: Jan 22, 2009
  10. RaDark

    RaDark Byte

    Huch..... Is ja eigen-artig :rolleyes:
    Habe die selbstextrahierende exe-Datei entpackt und vom extrahierten Ordner aus die exe-Datei gestartet. Jetzt hat es geklappt :jippie:
    Kaspersky hat sein Fensterchen geöffnet und nachgefragt ob und wie ich der exe-Datei Erlaubnis geben möchte. Doch verstehen tu ich es nicht, wie es es erst nur im extrahierten Ordner klappt :confused:

    Abba, seis drum! Vielen DANK :dafür:
     
  11. RaDark

    RaDark Byte

    Zu früh gefreut :(
    Nachdem ich die Dateien dort hin verschoben habe, wohin ich sie gerne haben möchte, kam das selbige Problem.....
    Habe bei der Kaspersky Firewall nachgesehen. Dort ist der Pfad zu Wget.exe angegeben. Doch den kann ich nicht ändern. Jedenfalls weiß ich nicht wie und ob es geht :heul:
     
  12. RaDark

    RaDark Byte

    Oh Sorry, habe es gerade nochmal versucht und entdeckt wie ich es manuell bei Kaspersky einstellen kann :sorry:
     
  13. RaDark

    RaDark Byte

    So, habe es jetzt manuell bei Kaspersky eingestellt, so dass Kaspersky jede Aktivivität von Wegt.exe erlaubt. Leider taucht wieder die selbe Fehlermeldung auf. Da muss ich sie wohl da lassen wo die exe-Datei sie anfänglich hingepackt hat :(
    Oder gibt es noch eine andere Lösung???
     
  14. tti

    tti Hausmeisterin

    Dann entpacken Sie nocheinmal alles neu und korrigieren Sie dabei den Pfad.
    Das sollte auch gehen.
     
  15. RaDark

    RaDark Byte

    Habe die exe-Datei (pcwUltimateLoader1.20.z.exe) neu entpackt und den Pfad entsprechend geändert. Zuvor habe ich den Ziel-Ordner komplett geleer. Trotzdem kommt die Fehlermeldung wieder wenn ich auf ''Überprüfen'' klicke.
     
  16. tti

    tti Hausmeisterin

    Dann löschen Sie den Zielordner, entpacken neu und bei der Korrektur des Pfades suchen Sie sich Ihren Pfad und fügen einen Schägstrich und Ihren gewünschten Ordnernamen an, zB.
    Einstellungen\tthomas-issbruecker\Desktop\UltimateLoader

    Also zuerst den Desktop suchen und dann noch \UltimateLoader anfügen, der Ordner wird dann automatisch erstellt.

    Und am besten entfernen Sie vorher aus Ihrem Kaspersky nochmal alle Eintrage zur wget.exe.
     
  17. RaDark

    RaDark Byte

    Habe es jetzt so gemacht wie Sie mir empfohlen haben.

    Der genaue Pfad lautet:
    V:\Tools\XP Setup & Live CD - Tools\pcwUltimateLoader1.20
    Es klappte nicht.

    Dann entpackte ich einfach so:
    V:\pcwUltimateLoader1.20
    Plötzlich klappte es. Warum??
     
  18. tti

    tti Hausmeisterin

    Vielleicht waren die Leerzeichen in dem Verzeichnisnamen oder Pfad schuld.
     
  19. RaDark

    RaDark Byte

    Habe alles noch einmal gelöscht. Den Ordner ohne Leerzeichen neu angelegt, doch es kommt weiterhin die Fehlermeldung :(
    Aber, was solls...... Ich werd den Ordner einfach auf Partition V:\ anlegen. Da ging es ja problemlos :)

    Führ die freundliche Hilfe [​IMG]
     
  20. tti

    tti Hausmeisterin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page