1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwUltimateLoader (1.21), Probleme mit Server2003

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by DarkWaiter, Dec 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich benutze den pcwUltimateLoader (1.21) für XP schon länger, jetzt wollte ich auch die Server2003 Standard-CD aufpolieren. Doch hier gibt es Probleme.

    Bei der Installation unter W2k3 wird der WindowsInstaller
    WindowsServer2003-KB942288-v4-x86.exe nicht mit in die Tools-dir geladen, was dazu führt, dass immer nach dem dem Starten die Meldung
    "WindowsInstaller und/oder WindowsUpdateAgent wurde installiert.
    Damit das Script funktioniert, muss das System neu gestartet werden...."

    Der Neustart hilft natürlich nicht. Sagt man aber "nein" werden zumindest die Updates geholt. Das manuelle Installieren von KB942288 hat weitergeholfen.

    Dann gibt es aber beim Anlegen der Setup-Cd ein neues Problem: Das Script bricht ab mit der Meldung:
    "Das ServicePack 2 fehlt im Zielordner, Vorgang abgebrochen."
    Obwohl dieses gar nicht gebraucht würde, da die W2k3-CD schon das SP2 enthält. Auch wenn man die WindowsServer-SP2 Datei hinkopiert bleibt es bei dieser Fehlermedung mit Abbruch. Erst das Hinkopieren des WindowsXP-Sp2 hilft weiter.

    Dann geht es weiter, es erscheint ein Meldungsfenster:
    "Sollen die Updates jetzt in die Setup-Cd integriert ...",
    im blauen Hauptfenster erscheint 40x die Datei Windowsserver2003-kb948590-x86-deu_...
    Integriert wurden aber wohl die 40 (fehlenden) verschiedenen Updates, auch das WindowsXP-SP2 ??
    Die erzeugte ISO Datei ist aber beim Installieren in Virtual Box nach dem Kopieren schnell auf einen Fehler gelaufen, Warum auch immer.
    Auch der Indikator für das Sp2 im Wurzelverzeichnis der neuen Setup-CD, "win51is.sp2" war verschwunden.

    Gibt es dafür schon Lösungen, oder benutzt niemand W2k3?

    Seltsamerweise wurde das WindowsXP-Sp2 auch unter WindowsXP immer heruntergeladen, auch wenn man längst auf SP3 umgestiegen ist. Aber das is ja bereits im Theat von db35 vom 02.07.2008 diskutiert worden.
    http://www.pcwelt.de/forum/pc-welt-...etupdatei-obwohl-bereits-sp3-installiert.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page