1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwVistaPE stürzt beim ISO-Erstellen ab

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by hakue, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hakue

    hakue Byte

    Hallo.
    Ich wollte mir den XXL-Superstick zusammenstellen PCW 4/09, Seite 60.
    Benutze pcwVistaPE und die PCW-DVD wie beschrieben.
    Leider komme ich nur bis Schritt 6. Da sehe ich wie noch die Zusammenstellung der Dateien beginnt und dann stürzt der PC ab.
    Habe es auf 2 PCs, jeweils XP-Home; ausprobiert. Das Ergebnis ist bei einem der Absturz mit neu booten, bei dem anderen ein Blue-Screen.
    Mein Haupt-PC hat das Motherbord HL-DT-ST DVD-Ram GH22NS30.
    Wo soll ich suchen oder was kann die Ursache sein? Kann mir jemand helfen?
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

    Kaspersky Internet Security installiert? Siehe hier unter "Probleme".
     
  3. hakue

    hakue Byte

    Nein.
    Habe 4 GB rAM; Avast-Virus-Scanner und Zone-Alarm-Firewall.
    Trotzdem erstmal Danke.
     
  4. piggy

    piggy Freigeist

    Vielleicht verursachen auch andere Viren-Scanner das selbe Problem.
    Wenn auf beiden PCs Avast-Virus-Scanner installiert ist, ist das wahrscheinlich die Ursache.
     
  5. hakue

    hakue Byte

    Da muss ich erstmal bei dem zweiten PC den Virenscanner deinsatallieren, denn einfaches abschalten hat nicht geholfen. Ich melde mich mit dem Ergebnis wieder, wenn dies getan ist.
     
  6. hakue

    hakue Byte

    Tja, auch die Deinstallation hat nicht geholfen. Ich habe nun einfach XP neu installiert und da ging es. Von CD geht es nicht, da fehlt der Treiber für meinen DVD-Brenner. Vom USB_Stick geht es, da fehlen aber noch die Treiber der Netzwerkkarte.
    Danke Dir trotzdem piggy t für die Hilfe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page