1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwVistaServices

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chri1985, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chri1985

chri1985 Byte

Hallo,

Wenn ich bei "pcwVistaServices" die von PC-Welt empfohlenen Dienste benutze verschwindet Aero.

Welche Dienste muss ich für Aero wieder aktivieren?
    Der Dienst "Designs" läuft.

Vielen Dank schonmal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Zegger

Zegger Byte

nachdem ich das Programm getestet habe, drei Buttons in der Sytemsteuerung (Scanner, Kamera,/Windows Defender/Sidebar Properties) ohne Funktion und mein IRDA Stick funktioniert nicht mehr.

auch Anfangs Konfiguration wiederherstellen hilft nicht weiter :aua:

4. deoroller

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Keine Sorge. Im nächsten Heft steht bestimmt die Lösung. :D

6. Zegger

Zegger Byte

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

8. deoroller

Systemwiederherstellung deaktivieren, ohne anderweitig zu sichern, war ein Eigentor.
    Automatische Updates kann man auch deaktivieren, wenn man die Updates regelmäßig manuell installiert. Ich hatte jahrelang den DHCP-Client deaktiviert und mich gewundert, weshalb ich nicht online kam, als ich DSL bekam.
    Man muss jeden Dienst überprüfen, ob er nicht doch besser laufen sollte.
    Das kann einem kein Script abnehmen.

9. Zegger

Zegger Byte

Seit neuestem funktionieren drei Funktionen in der Systemsteuerung nicht mehr:
    Scanner, windowsDefender, Sidebar Properties
    http://img411.imageshack.us/img411/5940/fehlerdefenderas9.jpg
    Sidebar wird angezeigt, es lässt sich aber nichts hinzufügen
    Defender geht nichts mehr, "Anwendung nicht gefunden"
    oder Fehler "0x800106ba"
    Scanner und Kamera ist auch off

beim Versuch den Wiederherstellungspunkt zu nutzen kam auch eine Fehlermeldung

toll Pcwelt :rolleyes:

auch ein zurückstellen auf die Standard Einstellungen brachte nichts !

10. Moin Zusammen, ich habe pcwVistaServices1.2 probiert und musste feststellen das bei jeder Änderung durch das Script der Zugrif mit Fehler 5 verweigert wurde. Der angemeldete User hat Adminrechte.

Danke für die Hilfe

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Leute last Euch doch nicht immer wieder veräppeln. Windows, Performance verbessern, schneller machen, aufräumen und was weiß ich, was alles versprochen wird. Gerade wir Ahnungslosen greifen in das System ein, ohne zu wissen, was dort tatsächlich passiert. Beim nächsten Update wundert Ihr Euch dann, dass gar nicht mehr geht. Schuld bekommt natürlich Windows und Microsoft, nicht das kleine "Aufräumprogramm".

Also, lasst Euer System wie es ist, nutzt die windowseigenen Aufräumprogramme und freut Euch viele Jahre über ein stabiles System.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page