1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwWin7PE - DriveImage XML-Fehlermeldungen

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Maxebo, Feb 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxebo

    Maxebo Byte

    Bisher habe ich stets eine ältere Version (ich glaube 1.21) von DriveImage XML auf einer PE-Builder-Scheibe genutzt und damit lupenreine und schnell wiederherstellbare Backups von Partitionen machen können.

    Die neue Version 2.13 - hier auf der pcwWin7PE-Live-CD bringt aber ständig Fehlermeldungen in dem Sinne, dass bestimmte Dienste nicht laufen, dass Backup zwar angefertigt werden könne, aber dann beschädigt sei.

    Auf der FAQ-Seite von runtime.org, steht wie damit umzugehen sei. Da ich nicht ganz sichere Englisch-Kenntnisse habe, bin ich zwar nicht ganz schlau daraus geworden, aber so beinahe.

    Die dort erwähnte vssvc.exe (versuchte ich über einen Dateimanager zu starten) läßt sich auf der Live-CD nicht aufrufen. Es kommt die Fehlermeldung:

    "Das Programm konnte nicht gestartet werden da XOLEHLP.dll fehlt."

    Die erwähnten Dienste auf der FAQ-Seite versuchte ich über

    Taskmanager/Dienste/Dienste .../Standard zu starten.

    Der Dienst "MS-Schattenkopie Anbieter" konnte gestartet werden.
    Der Dienst "Volumenschattenkopie" konnte nicht gestartet werden.

    Letzterer brachte die Fehlermeldung:

    "Der Dienst "Volumenschattenkopie" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. - Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start-od. Steuerungsanforderung" o.s.ä.

    Die vssvc.exe (wie auf der o.g. FAQ-Seite vorgesehen) ist so nicht zum Laufen zu bekommen.

    Wie kann ich vorgehen, um DriveImage XML von der pcwWin7PE-Scheibe doch wie gewohnt nutzen zu können?
     
    Last edited: Feb 23, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page