1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwWin7PE-R2 auf USB HDD

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by oz42, Nov 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oz42

    oz42 ROM

    Moin!

    Kann mir jemand sagen, wie ich pcwWin7PE-R2 per "Multiboot" auf meine USB-Platte bekomme?

    Geht das überhaupt? Habe es bisher nicht hinbekommen... vom USB-Stick läuft es immerhin.

    Olaf
     
  2. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

  3. oz42

    oz42 ROM

    Hm, stimmt nicht wirklich... wenn ich eine USB-Plattenpartition bespielen will, dann klappt das nicht. Okay, ich kann meine Platte im USB-Stick-Modus bespielen. Mal sehen, ob das klappt.

    Gruß
    Olaf
     
  4. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    wird deine USB-HDD auch vom BIOS unterstützt?

    Es steht folgendes geschrieben:
    Leuchtet doch ein oder ???

    LG SUSE_DJAlex
     
  5. oz42

    oz42 ROM

    Leuchtet mir ein. Alles.

    Klappt nur leider nicht.

    Wenn ich die USB-HDD als USB-Stick bespiele, startet anschließend Grub, aber sonst nix, ich lande am Grub-Prompt.

    Wenn ich die USB-HDD per „Win7PE multiboot" bespiele, scheitert der Bootversuch mit einer Meldung a la "bootmgr fehlt". Natürlich nur, wenn ich Grub wieder aus dem MBR entferne.

    Olaf
     
  6. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Kannst du mir die genaue Fehlermeldung sagen....

    nur "bootmgr fehlt" reicht mir nicht.

    LG SUSE_DJAlex
     
  7. oz42

    oz42 ROM

    Werde ich nachliefern! Ich muß erst mal den gesamten Inhalt, der beim Einrichten von Win7PE kommentarlos von der USB-Disk gelöscht wurde, wieder draufpacken...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page