1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwwin7pe und dsl verbindung

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by trattorius, Apr 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Nach etlichen Versuchen ist es mir gelungen die CD zu erstellen (musste nur Avira deaktivieren, da er sich dort immer wieder verabschiedet hat)

    Was ich aber absolut nicht geregelt bekomme ist eine Internet-Verbindung herzustellen.
    Ich habe nur ein DSL-Modem, mein Provider ist T-Online.
    Kann mir jemand helfen, wie ich das konfigurieren muss?

    Vielen Dank.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für ein DSL-Modem hast du genau? Die T-Online Software bitte nicht benutzen. Die ist unnötig.
    Und was für ein Betriebssystem mit Servicepack ist auf dem PC?
     
  3. Hallo.
    Das Modem heißt Teledat 300 LAN. Die T-Online Software nutze ich nicht. BS ist WIN7 64bit.
    Aber ich will ja ins Internet gehen können, wenn ich von dieser Rettungs.CD gebootet habe.

    Vielen Dank
     
  4. Hallo.
    Ich habe auch ein Problem mit Avira. Das Script verabschiedet sich immer an dieser Stelle mit einem Fehler (Kann Ordner nicht löschen

    LG
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    HIer wird bei >Netzwerkunterstützung< von einem Router gesprochen, der die eigentliche Internetverbindung herstellt und die IP dem PC zuweist. Bei einem DSL-Modem wird aber eine Breitbandverbindung mit den T-Online Verbindungsdaten gebraucht.
    Code:
    Als Benutzername müssen verschiedene Nummern zusammengefasst werden:
    
        * Die zwölfstellige Anschlusskennung
        * Die T-Online-Nr. Sie muss mit einem # abgeschlossen werden, wenn sie weniger als 12 Stellen besitzt.
        * die Mitbenutzernummer (hier: 0001) Der Mitbenutzer 0001 ist gleichzeitig auch immer Hauptbenutzer eines Accounts. Er muss auch so angegeben werden wenn kein anderer Mitbenutzer definiert ist.
        * Beispiel: 00034000847301300190#0001
    http://support.microsoft.com/kb/813638/de

    Ich kann dir nicht sagen, ob man eine Breitbandverbindung in pcwwin7pe auswählen kann.
     
  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Die Probleme kann man auch in einem Thread abhandeln.
     
  7. Thomania

    Thomania Kbyte

    Hallo,

    ich habe genau dasselbe Problem mit Avira. Mein Logfile sieht genauso aus, wie das von trattorius, zumindest die Fehlermeldung betreffend.
    Das script lädt vermutlich die neue Avira-Version (45 MB) herunter. Sofort nach Ende des Downloads wird abgebrochen mit der besagten Fehlermeldung. Es wird an dieser Stelle angeboten, die Dateien wieder zu unmounten oder abzubrechen.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte.

    thomania
     
  8. Hallo nochmal.

    Also verstehen kann ich das Ganze nicht. Ich kann doch auch in Win7 ganz easy eine Breitbandverbindung mit meinen T-Online Daten einrichten.

    Wenn das mit dieser Rettungs-CD nicht funktioniert, macht das für meine Begriffe wenig Sinn.
    Wenn Windows, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr bootet und ich auf eine solche Rescue-Disk zurückgreife, will ich doch im Internet den Fehler recherchieren bzw. Hilfe zur Problemlösung finden.

    LG
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Rettungs-CDs sind standardm&#228;&#223;ig f&#252;r Zugang per LAN ausgelegt, wo es einen Router gibt, der per DHCP die IPs zuteilt. Da muss man dann meist gar nichts machen, kommt dann automatisch online. pcwwin7pe habe ich noch nicht ausprobiert, aber bei Bart PE (XP) und WinPE (Vista), sowie bei den &#252;blichen Linux-Live-CDs ist man auch direkt &#252;ber Router online und dort kann man auch eine Breitbandverbindung einrichten.
    Man hat also Alternativen und muss sich nicht verbissen auf eine bestimmte Notfall-CD versteifen. Wenn du unbedingt mit der pcwwin7pe online gehen willst &#252;ber dein DSL-Modem und es hier niemand gibt, der das auch mit einem DSL-Modem macht, kannst du mal bei >tti< nachfragen. Du kannst ihr auch einen sch&#246;nen Gru&#223; von mir bestellen. :wink:
     
  10. Thomania

    Thomania Kbyte

    Hat vielleicht zu dem Avira-Problem doch noch jemand eine Idee? Ich w&#228;re euch wirklich sehr verbunden.

    thomania
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Dafür sind aber Rettungsdatenträger gar nicht gedacht.
    Sie sollen in erster Linie dazu dienen, Zugriff auf die Daten zu bekommen, um diese zu sichern.
    An zweiter Stelle kommt die Rettung des Systems an sich und zwar mit vorliegenden Mitteln.

    Dafür benötigt man keinen Internetzugang.
     
  12. Rank28

    Rank28 ROM

    Selbst über meinen Server komme ich online.
    Viel größer ist das Problem mit Avira, bei mir außerdem noch bei "Password" der "John the Ripper" und bei "Other OS" das "Parted Magic..".
    Auch die "Einzelbeatmung mit dem grünen Dreieck führt nicht zum Ergebnis.
    Ich habe schon alle Beiträge gelesen und dabei den Hinweis gefunden, das man sich die fehlenden Teile extern runterladen kann, nur wo gehören die hin, damit sie das Script findet? Hat für die ersten beiden funktioniert.
    Bei dem "Parted Magic.." führt die angegebene URL auch extern auf einen Fehler (Page not found). Was muß dann hier herunterladen?
    Wäre nett, wenn es eine Auskunft gäbe.
    Gruß
    Rank28
     
  13. angelware

    angelware ROM

    Solange keiner ein aktualisiertes Skript für das neue Avira AntiVir 10 hat wird es leider nicht funktionieren. Habe bis jetzt leider auch noch keins gefunden.
    Sollte jemand ein Skript für Avira 10 finden bitte melden, Danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page