1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwWin7PE Winbuilder GetInfo geht nicht

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by xerkar, Nov 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xerkar

    xerkar ROM

    Hallo

    Ich habe mir das tool pcwWin7PE runtergeladen, weil ich gerne Windows 7 auf einen UBS-Stick instalieren möchte. Komme aber nicht weiter.

    Mein Problem ist, dass sich der winbuilder bei Schritt 5 aufhängt bzw nicht weiter macht.

    Wenn ich dann auf Build -> PreConfig gehe um Get Info auszuführen bleib er auch hängen, es passiert einfach nichts. Wenn ich dann im Task-Manager nachgucke, dann taucht unter Prozesse eine WimInfo.exe auf wenn ich die das erstemal beende dann taucht diese .exe wieder auf und es passiert nichts. Beende ich sie ein zweites mal dann kommt eine Meldung vom winbuiler "GetInfo wim files with retured with 1 check source directory" und ich kann immer noch nciht weiter machen.

    Dann dachte ich mir versuch doch mal mit CheckSource. Winbuilder fängt dann an was zu amchen bricht es aber wieder ab und giebt folgende Fehlermeldung "You have not yet queried the WIM image idexes in ! First press Get Info button!"

    Und da Get Info nicht geht weis ich cniht was ich machen soll.
    Wolte dann das ganze überspringen und diereckt Auf den blauen Play Button geklickt und Winbilder bleibt dann bei Schritt fünf stehen.
    Ich vermute mal, dass er dann automatisch an dieser stelle Get Info ausführen will kommt aber nicht weiter.
    Ich habe schon in den Foren um gestöbert aber ncihts gefundenw as mir hilft.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Xerkar
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page