1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwWin7PE_R2 - Download URL - Verzeichnis "dfiles" nicht gefunden

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by khp2202, Dec 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. khp2202

    khp2202 ROM

    Hallo zusammen,

    heute habe ich pcwWin7PE_R2_2.2.zip runtergeladen.

    WinBuilder-Skript Win7PE-R2 (v.15) bricht nach einer Weile ab mit folgender Meldung: "Build stopped due to an error."
    WebGet - [http://pcwelt-praxis.de/dfiles/DriverInjection.zip]
    to directory: [%BaseDir%\Temp\Driverinjection\DriverInjection.zip]
    HTTP/1.1 404 Not Found

    Addon DriverInjection abgewählt, Build neu gestartet,
    bricht bei TotalCommander mit ähnlicher Meldung ab:
    "http://pcwelt-praxis.de/dfiles/tc/tcmd750a.exe" nicht gefunden

    Na ja. TotalCommander abgewählt, Build neu gestartet,
    bricht bei Avira10 mit ähnlicher Meldung ab:
    "http://pcwelt-praxis.de/dfiles/winsxs.zip"

    Das ist jetzt der Showstopper, da ich die Boot-CD zum Virenscan
    mit einem "sauberen" Datenträger nutzen will...

    Mir scheint, als gäbe es auf dem Server "pcwelt-praxis.de "
    das Directory "dfiles" nicht (mehr?)...

    Die Aktualisierung über "http://pcwwin7per2.pcwelt-praxis.de/"
    ist meines Erachtens ein Witz, denn sie führt auf eine Dummy-Seite:

    <html>
    <head>
    <title>Testseite</title>
    </head>
    <body>
    It works!
    </body>
    </html>

    Wie soll das funktionieren können? Im WinBuilder bekomme ich
    dann auch prompt: "Not all servers were correctly accessed!"

    Ich stehe erstmal auf dem Schlauch und komme nicht weiter...

    Karl-Heinz
     
  2. jhartmann

    jhartmann ROM

    Selbes Problem hier.
     
  3. Hallo Karl-Heinz….

    Auch ich hatte die Probleme :heul: und bin zu der Einsicht gekommen das ich gewisse Sachen auf meiner CD nicht benötige. :)

    Habe einfach die fehlerhaften Skripte umbenannt (kannst sie auch löschen) und verzichte so auf Avira Antivir 10, DriverInjection (brauchst Du so oder so nur, wenn Du zusätzliche Treiber einbinden möchtest), PCInspectorFileRecovery und TotalCommander.

    Jetzt läuft die Sache Rund und die CD ist Bootbar…. :baeh:

    Hier findest Du dich bösen Skripte:

    C:\pcwWin7PE\Tools\Win7PE-R2\Projects\Win7PE-R2\Addons\DriverInjection.script
    C:\pcwWin7PE\Tools\Win7PE-R2\Projects\Win7PE-R2\Addons\TotalCommander.script
    C:\pcwWin7PE\Tools\Win7PE-R2\Projects\Win7PE-R2\Apps\HD Tasks\Recover\FileRecovery.script
    C:\pcwWin7PE\Tools\Win7PE-R2\Projects\Win7PE-R2\Apps\Security\AntiVirus

    Wenn mal etwas mehr Zeit sein sollte, schreibe ich die Skripte um und stelle sie zur Verfügung. Die in den Skripten angegebene Webseite zum Download steht, wie Du ja gemerkt hast nicht zur Verfügung und muss im Skript auf eine Alternativ Seite umgeschrieben werden.

    Ich hoffe ich konnte helfen. :bussi:

    Thomas
     
  4. khp2202

    khp2202 ROM

    Hallo Tom,

    danke für deine Hinweise. Es reicht übrigens auch, die von dir genannten Programme (Skripte) in der Baumansicht des WinBuilder zu deaktivieren, man braucht sie nicht zu löschen...

    Es ist m.E. aber schon ein dummer Fehler und zeugt nicht von einer besonders gründlichen Testphase, wenn bei einer Notfall Boot-CD ein Virenscanner nicht eingebunden werden kann.

    Außerdem ist gerade die Möglichkeit, zusätzliche Treiber einzubinden, für meine Zwecke sehr wichtig (z.B. Boot von RAID1-Volume auf H57-Board).

    Siehe auch http://pcwelt-praxis.de/downloads/pcwwin7pe-r2
    "Neu in dieser Version sind Scripte für Avira Antivir Personal 10 und Mozilla Firefox 3.x. Außerdem gibt es jetzt ein Script für die Integration weiterer Treiber in das PE-System. Dadurch ist es möglich Treiber für Hardware, die Windows 7 von Haus aus nicht unterstützt, in das Windows PE-System einzubauen (beispielsweise WLAN- oder SATA/RAID-Treiber)."

    Wenn genau die Features nicht funktionieren, mit der die neue Version beworben wird, kann ich auch bei der alten Version bleiben.

    Gruß Karl-Heinz
     
  5. Karl-Heinz

    die Neue Version ist genauso müll....
    Muss man nichts mehr dazu sagen..

    Thomas
     
  6. sieht sich pcw dazu in der lage die dateien wieder bereitszustellen bzw. die fehler zu beheben?
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  8. Habe mir heute aktuelle Version gezogen (Link von kingjon).

    Leider bricht bei mir die Erstellung ebenso an den gleichen Stellen ab.

    Gibt es hier noch eine Reaktion von der PCW?


    Gruß,

    BlackGhost
     
  9. beuzel

    beuzel ROM

    Hallo,

    Ich brauche auch dringend die DriverInjection.zip!
    Kann PC Welt diese bitte bereitstellen?

    Danke
    Chris
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page