1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwXpSate.html by Thorsten Eggeling

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by franzkat, Apr 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Mensch piggy; was hast du gemacht, als ihr in der Schule Gliederungslogik behandelt habt ?

    Deine Gliederung in deinem Tutorial sieht so aus :

    1...

    2. Voraussetzungen

    2.1 Slipstream-CD erstellen

    3. Treiber integrieren

    ........

    Der Punkt 2.2. fehlt !

    Ich mache meinen Schülern immer wieder klar, dass man dann, wenn man einen Gliederungspunkt untergliedert, mindestens zwei Unterpunkte haben muss. Wenn ich etwas unterteile, dann ergeben sich logischerweise mindestens zwei Teilmengen; eine geht nicht; dann muss ich eben auf die Unterteilung verzichten.
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

    Aha, der Herr Oberlehrer :)
    Stimmt, da hast Du Recht. Da sollte wohl noch was kommen....
    2.1
    2.2
    Aber dann war es schon spät und der CD-Produzent lag mit einem Schlafsack vor meine Tür und der Drucker (oder war's der Säzzzzer) lief auch auf und ab, rauchte ein Zigarette nach der anderen. Ich fürchtete um den gesunden Schlaf des einen und die Gesundheit des anderen Quälgeistes. Und so begab es sich im Lande Bavaria, dass sich niemand mehr des Textes annahm. Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt (bis zum nächsten Update) er mit seiner 2.1 noch heute.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

  4. piggy

    piggy Freigeist

    Danke für den Hinweis. Das hört sich nach einer interessanten Idee an. Ich werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Wenn das vernünftig klappt, wäre sowas in der Tat nicht schlecht.
     
  5. piggy

    piggy Freigeist

    lol. Ja, aber im Moment bei einem Glas Augustiner Bräu und nicht im Hofbräuhaus. Ich fühle mich eher wie Aloisius und nicht wie die Bayerische Staatsregierung (Staatsredaktion?)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page