1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwXPServices Dienste konfigurieren

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by pbrandt, Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbrandt

    pbrandt Byte

    hallo und guten tag.
    hat jemand das tool installiert ?? ich habe es versucht und die empfolene einstellung der pcwelt probiert, leider war der rechner anschließen doppelt so langsam wie vorher. beim hochfahren erschien nur der desktop hintergrund, die programm icons kamen erst nach ca 1 min, das kann doch wohl nicht der sinn sein. ich denke beim hochfahren kann es ja nicht an der rechnerkonfiguration liegen. wer hat erfahrung damit gemacht ??
    besten dank im vorraus.
    gruß peter
     
  2. Thomaszoefelt

    Thomaszoefelt Halbes Megabyte

    Das die Pc- Welt ein Tool herausbringt um die Dienste von XP- zu entschlacken finde ich ja toll. Aber vielleicht sind wichtige Dienste herausgenommen wurden die dein System auch wieder schneller machen. Das das natürlich ärgerlich ist kann ich verstehen.Versuche doch mal Systemwiederherstellung, damit das System wieder auf den vorigen Stand ist. Ansonsten musst du die Pc- Welt kontaktieren. Die helfen dir bestimmt da weiter. Denn ich möchte dir jetzt nicht zu einer Neuinstallation des Betriebsssystem raten. Wenn man den Übeltäter kennt. Danach würde ich auf alle Fälle die Finger von dem Programm lassen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Script kann nicht wissen, welche anderen Dienste noch laufen, die nicht von MS sind. Da gibt so viele Kombinationen, dass es aus der Ferne unmöglich ist, eine genaue Empfehlung zu geben.
    Außerdem spart man kaum Leistung durch Deaktivieren. Guck mal in den Taskmanager. Dann siehst du, was Leistung frisst. Das sind meistens Sicherheitsprogramme. Die kann man nicht durch Deaktivieren von Windows Diensten herausholen.
    Beim Ausführen von solchen Scripts sollen möglichst keine anderen Programme im Hintergrund laufen.
    So manches Antivirenprogramm hat dabei schon zum Totalausfall geführt.
     
  4. pbrandt

    pbrandt Byte

    hei thomaszoefelt. danke ja das tool hat ja ein wiederherstellugspunkt.
    es läuft wieder normal. ich hatte nur gedacht das mein system schneller wird
    gruß peter
     
  5. pbrandt

    pbrandt Byte

    hei deoroller, ja ich probiere gern programme aus und bei der deinstallation bleiben meistens reste zurück.
    weißt du denn einen guten weg um die registry zu entschlacken, denn ich denke da sitzt auch jede menge müll der rauskan und wenn ich richtig informiert bin , werden einträge zwar gelöscht, aber der platz nicht freigegeben, oder ??
    gruß peter
     
  6. Pyst

    Pyst Kbyte

    Habe selbes Problem - scheint nicht so richtig ausgereift das Tool.
    Sollte PCwelt nochmal überarbeiten bevor es noch länger zum Download angeboten wird!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page