1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDA für Samsung J3

Discussion in 'Android-Geräte' started by Grafik7000, Sep 10, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    Bisher habe ich Kalender, Kosten, Notizen, Aufgaben, Kontakte, Termine und Memo's auf einem Palm Z22 verwaltet, ein Supergerät (meiner Ansicht nach).
    Nun habe ich seit einiger Zeit ein Samsung J3 (2016), welches auch einiges in dieser Richtung enthält, aber jeweils in Einzelanwendungen. "Wunderlist" und "Outlook" habe ich runtergeladen, stellt mich aber auch nicht zufrieden
    Frage: Gibt es also so etwas ähnliches wie eben früher diese PDA's (also alle o.g. Anwendungen in einer einzigen App)?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Google Drive dürfte das abfangen in Verbindung mit dem Google Kalender.
     
  3. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    Komme nochmal auf mein Thema zurück. Habe inzwischen "EssentialPIM" auf meinem Smartphone (und auf dem PC) installiert. Jetzt komme ich aber mit dem Synchronisieren nicht zurecht, weder über WLAN noch über USB-Kabel. Auf dem Smartphone erscheint erst die Meldung "Synchronisation läuft" und danach "Verbindungsfehler". Klicke ich jetzt auf "OK" erscheint die Meldung "Suche nach Geräten" und anschließend "Mit dem WLAN-Netzwerk verbunden" (darunter meine WLAN-Kennung) und unten dann ein Button "Wiederholen"
    Ich habe auch schon - den Hinweisen folgend - mit CMD und IPCONFIG die IPv4-Adresse (192.168.2.101) ermittelt, die auch im Synchronisationsassistenten erscheint, aber dann geht es auch wieder nicht weiter, weil das Feld "Weiter" ausgegraut ist.
    Bei der ersten Einrichtung hat das alles geklappt.
    Woran könnte es liegen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page