1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDA + GPS_Navigationssystem

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Lizzard, Oct 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lizzard

    Lizzard ROM

    Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrung mit PDA, PocketPC, Palm`s oder dergleichen mit einem GPS-Navigationssystem.

    Wobei es der Fall sein sollte, dass man die Reiseroute auch individuell währen der Fahrt ändern kann, und nicht erst umständlicherweise per Notebook oder PC auf das entsprechende Gerät (PDA, usw.) überspielen muss.

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Danke im Voraus!
     
  2. OFw Urs

    OFw Urs ROM

    Hi,
    solange die Entscheidung auf ein GPS-Modul ohne SD fällt, kann man z.B. weitere Karten gepackt (siehe Powerrun, Palmzip), auf diesen anlegen und den bestimmten Teil dann nachladen. GPS für Handhelds arbeiten zwischen 7 - 12 Satelliten und kommen bis auf 1 m an die Position heran. Empfehlenswert GPS-Module mit Tom Tom Software. z.B. www.navman.de

    Gruss Martin
     
  3. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Hi,

    Ich habe das zwar noch nicht selbst probiert (weil es mir zu teuer ist)... Aber ich habe mich da schonmal informiert...

    Es gibt einige Systeme für Palm bzw. Pocket PC wo man einfach den Empfänger hinten draufsteckt und anschließt und dann halt noch die Software draufmacht. Dann kann man wann man will die Route ändern usw.

    Ich weiß nichtmehr wie die Teile heißen aber du kannst ja bei Google einfach eingeben was du sucht... (z.B. Palm505 GPS)
    Viel Glück noch
    [Diese Nachricht wurde von Climbtron am 11.10.2002 | 14:15 geändert.]
     
  4. showman

    showman ROM

    Hallo!

    Auch ich überlege mir, diese Lösung anstelle eines fest installierten Navigationssystems anzuschaffen.

    Das die TomTom-Software sehr gut sein soll, habe ich auch schon aus verschiedenen Quellen entnommen. Interessant wäre einmal zu erfahren, welcher Organizer am besten geeignet ist bzw. welche Kombination generell empfehlenswert ist?
     
  5. Melansi

    Melansi ROM

    Hallo,
    hätte da in dem Zusammenhang mal eine Frage an euch.
    Wenn man an einen PocketPC eine GPS Bluetooth Maus verbindet, muss dann für das Tracks aufzeichnen der Pocketpc immer eingeschaltet sein oder zeichnet die Maus auch alleine auf und überträgt die Daten dann wieder an den PDA?

    Vielleicht habt ihr ja damit erfahrung, mir gings drum, ob ich zum Beispiel beim geocaching den PDA immer eingeschaltet haben muss.

    Liebe Grüsse
    Astrid
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page