1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDA mit Spracherkennung als Diktiergerät?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 4shanthi, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 4shanthi

    4shanthi ROM

    Hallo,

    ich arbeite auf dem PC mit ViaVoice, diktiere also meinem PC
    Texte direkt in die Textverarbeitung. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit auch unterwegs Texte zu diktieren, die ich dann auf den PC laden kann. Gibt es die Möglichkeit z.B. PDAs so zu nutzen? Hat da jemand Erfahrung?
    Wenn das geht, welches Gerät ist am besten?

    Vielen Dank
    4shanthi
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...soweit sich das mit google überblicken lässt, gibt es das leider nicht. Die wenigen "Sprachtools" steuern einige Befehle des PDA bzw. PocketPCPhone (zB MS Voice Command). Ich glaube für eine TTS(STT)-Anwendung reicht die Rechenleistung der Geräte auch nicht aus.

    Was aber geht ist die Nutzung der Aufnahmefunktionen verschiedener PDA/PPCPhones und das anschließende "überspielen" auf den PC. Das müsste auch mit deinem "ViaVoice" gehen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page