1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDA Navigation sehr langsam

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Zerod, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zerod

    Zerod Byte

    Hallo,

    ich habe ein problem mit meinem PDA. Route 66 mobile navigator ist die software mit windows mobile. andere Werte kann ich nicht nennen aber es ist das von Real. Jetzt zu meinem Problem: Wen ich die rute eingegeben habe muss der erst noch die satelliten suchen. Nur leider braucht der manchmal bin zu 15 min um satelliten zu finden. Beim auto hab ich schon gesehen das es eigentlich schneller gehen sollte. liegt das an der software oder ist die antenne zu schlecht?
     
  2. Werner50

    Werner50 Byte

    Wenn du an dem Ort einschaltest, wo du ausgeschaltet hast gehts ruckzuck, Andernfalls dauert es auch bei anderen PDA, PNAs Programmen lange bis ein Fix gefunden ist.
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...nö - kommt auf die Leistungsfähigkeit des Systems an. PDA und externer GPS-Chip sind eindeutig im Vorteil...
     
  4. Zerod

    Zerod Byte

    also ich kenne diese eingebauten navis im auto und da brauch man nur ebend eingeben und losfahren das dauert nur sekunden. bei mir muss ich immer sehr lange warten bis der die satelliten und die strecke hat.
     
  5. RemiK

    RemiK Kbyte

    Die eingebauten im Auto halten ständig die Verbindung zu den Satelliten, sind dahingehend also gegenüber den mobilen im Vorteil.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page