1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDA und Navigationssoftware (neue Softw. und mehrere Karten)

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Richyf1, May 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Richyf1

    Richyf1 ROM

    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor einiger Zeit diesen PDA von Medion gekauft mit GPS Antenne usw.. Jedenfalls ist das Kartenmaterial für´s Navi auf 2 256MB Karten gespeichert. Einmal Norddeutschland und einmal Süddeutschland. Das ganze ist aber mega unpraktisch und funktioniert nicht unbedingt, wenn ich z.B. wie am WE von Krefeld (Nord) nach Konstanz (Süd) will.
    Jetzt meine Fragen:

    1) Kann ich die Software der beiden Karten einfach auf eine 512MB Karte kopieren und fertig?

    und
    2) Das Kartenmaterial ist nicht mehr ganz aktuell. Kann man sich irgendwo Updates besorgen oder vielleicht ganz andere Software? Dieses TomTom Go soll ja ganz gut sein. Oder gibts das nur für dieses passende Navi dazu?


    Hab da leider wirklich absolut keine Ahnung von.
     
  2. achimgra

    achimgra Byte

    Die neue Software Medion Navigator 5.0/5.1 ist so gepackt, daß Deutschland auf eine 256MB passt.
    Biete diese Software an, da ich sie fälschlicherweise für meinen MD 40600 gekauft habe.
    Achim
     
  3. Richyf1

    Richyf1 ROM

    Original CD? Mail mir doch mal Deine Preisvorstellung.

    dont.trust"at"gmx.de
     
  4. achimgra

    achimgra Byte

    Wenn dein PDA das Windows Mobile System hat kannst du den Navigator 5.0/5.1 nehmen (Orginal eine CD und eine DVD)
    CD: Quickinstaller,User Manual,Adobe Reader
    DVD: Karten West EU ( unter anderem Deutschland mit 240MB, also eine Karte mit Installprogramm und Deutschlandkarte)
    Hat dein Pda das Windows CE als Betriebssystem, dann kannst du den Navigator 4.2 bekommen.(neueste Variante für dieses Betriebssystem). Es sind 4 Orginal-CD´s mit Karten für West EU.
    Deutschland auf einer 256MB Karte.
    Sende mir deine e-mail-Adresse und du bekommst meine Preisvorstellungen.
    achimgra
     
  5. achimgra

    achimgra Byte


    Ich habe jetzt experimentiert und die Möglichkeit gefunden den Medion Navigator 5.0/5.1 auf dem PDA MD 95000 und auf dem PDA MD 40600 zu installieren. Es hat funktioniert und navigiert prima.
    Wer Interesse daran hat sollte mir schreiben oder mich anrufen
    achimgrabo@aol.com
    030 80937643
    achimgra
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page