1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pdf 2 Seiten auf ein Blatt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by matzehr16, Mar 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matzehr16

    matzehr16 ROM

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, mein Drucker kann nicht duplex drucken, deswegen druck ich immer erst ungerade und dann gerade Seiten aus.
    Jetzt möchte ich aber 2 Seiten auf ein Blatt drucken und dann druckt er immer 1 + 3 vorne drauf und hinten eben dann 2 + 4. Somit muss ich ständig umblättern ganz schön nervig.

    Wie kann ich das so einstellen, dass ich 1 + 2 vorn und 3 + 4 hinten hab?

    DANKE schon mal im vorraus. :)
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Hast du im Druckertreiber keine Einstellungen für den Seitendruck?
    Welcher Drucker ist es denn?
     
  3. matzehr16

    matzehr16 ROM

    HP Officejet 6500a, ne hab da bis jetzt nichts gefunden :(
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    "Bilder sagen mehr als Tausend Worte" , kannst du mal einen/zwei Screenshot/s von den Druckoptionen, Seitenlayout, beidseitiger Druck, Sortieren oder wie immer es heißt, posten?
     
  5. matzehr16

    matzehr16 ROM

    hier hab ich mal 2 bilder
     

    Attached Files:

  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Drück mal auf Broschüre.
     
  7. Anna Conda

    Anna Conda Byte

    Und wenn man beide Funktionen: also zwei seiten auf eine Drucken und "nur ungerade/gerade Seiten" auswählt, dann macht er nicht das, was Du Dir vorstellst?
     
  8. matzehr16

    matzehr16 ROM

    ne weil dann hab ich vorne eben 1+3 also die ungeraden seiten und hinten dann 2+4, die geraden seiten, des ist ja des dumme, mit broschüre druckts ja sozusagen ein buch
     
  9. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Installiere einen pdf-Drucker, z.B. PDFCreator und drucke zuerst in diesen ohne duplex 2 Seiten auf ein Blatt.

    Anschleißend druckst du die PDF-Datei duplex.
     
  10. matzehr16

    matzehr16 ROM

    ja so haut es hin, sau gut, danke :rolleyes::jump:
     
  11. Imatikus

    Imatikus Byte

    Danke für den Tip, wusste ich so ehrlich gesagt auch noch nicht :-)
     
  12. Habe das gleiche Problem und ich kann es wirklich auch nur manuell immer meinem Drucker sagen! Aber vielen Dank für den Tipp mit dem PDF Creator!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page