1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF Bilder verkleinern???

Discussion in 'Software allgemein' started by peterparker1985, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend hab nen Problem mit Pdf Dateien.
    Ich hab zum Beispiel eine PDF datei mit mehreren verschieden Bildern auf jeder Seite. Gibt es irgendwie die Möglichkeit 2 Seiten zu verkleinerm um diese auf eine Seite zu bekommen ???

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

In der Symbolleiste (Adobe-reader) ist so ein Fotoapparat-Symbol, damit kannst du Bilder ausschneiden und in ein anderes Dokument oder Bilddatei einfügen.

3. Aber es geht mir ja darum das die bilder die jeweils eine seite einnehmen.nur noch halb so groß sein sollen und so 2 Bildern dann auf eine Seite passen

4. Werner15

Werner15 ROM

Prüfen Sie 'mal,ob Ihr Drucker die Möglichkeit hat zwei Seiten über seine Software auf eine Seite zusammenzuziehen. z.B. Minolta Page Pro hat eine entsprechende Einstellung im Drucklayout.
    Werner15

5. Ich arbeite in ner Werbeagentur und machen für jede Woche Werbungen, diese werden dann an unsere Wänden gehängt.Nun sind die Wände ahlt schon leicht voll.

Deshalb wäre es besser, wenn wir 2 einzelne Seiten verkleinern könnten um diese auf eine Seite zu packen.

So einen Drucker haben wir leider nicht

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Werbeagentur? Was für PDF-Dateien sind das? Kein know how? Her damit, ich mache sie kleiner. Ist nur eine Frage des Preises ;)

7. Das hier ist nen Hilfe Forum nicht ein Verkauf von Dienstleistungen

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was ist das für eine Werbeagentur, wo die Originale nicht auffindbar und kein gescheiter Drucker zur Hand ist?

9. Die Originale sind doch auf dem Rechner nur werden die bei uns auch an den wänden gehängt, da man so schneller sehen kann welche Produkte in den letzten KW's beworben wurden.

Um platz zu sparen möchten wir nun einfach jede seite halb so groß machn um 2 Seiten auf eine ursprüngliche zu machen.

10. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Und wo liegt nun das Problem? Selbst alte Acrobat "Reader" wie der 3.x konnten den Ausdruck schon skalieren.

@peterparker1985
    Meinst du ich weiß das nicht?

11. Ja dann sacht doch ma an wie das geht ??:D
    Will doch auch nur das beste für mich und meinem Chef.:sorry:

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh sorry, ich dachte, du wolltest die Bilder der Seite ausschneiden und alleine auf eine Seite..:o

Im Druckdialog findest du den Punkt "Seitenanpassung": einfach "mehrere Seiten pro Blatt" auswählen.

13. Danke für den Tipp werde es morgen in der Firma mal ausprobieren

14. lune85560

lune85560 Byte

15. golf-rolf

golf-rolf Byte

probiers mal mit dem programm von>>>bunztec<<

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page