1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pdf-Datei defekt, benötige Hilfe bei der Wiederherstellung

Discussion in 'Software allgemein' started by dyttsch, May 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dyttsch

dyttsch ROM

Hallo,

habe eine pdf-Datei über das Recover-Programm Recuva wiederhergestellt. Leider ist diese nicht lesbar bzw. defekt. Hab außer Adobe noch alternative Reader ausprobiert und auch schon mit den gängigen, kostenlosen Tools on- und offline versucht, die Datei zu reparieren, ohne Erfolg. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir helfen? Ist wirklich wichtig und dringend. Tausend Dank!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

versuchs noch mal an der Basis. Mit einem anderen Recoverytool.
    Manche Tools können im Vergleich zueinander bessere Ergebnisse bringen.
    Vielleicht Photorec (auf der Testdisk-CD, Freeware) oder GetDataBack (Lizenzware).
    Ist der Dateiinhalt oder der Header von vornherein zu stark beschädigt, nützen weder Recoverytools als erster Schritt, noch das ausprobieren anschließender PDF-Reparaturtools im 2. Schritt.
    Das ist dann wohl ein Totalschaden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Noch ein Tipp > http://www.schieb.de/712095/defekte-pdf-dateien-reparieren

3. dyttsch

dyttsch ROM

Danke für den Tipp. Hab es mit anderen Datenrettungs-Tools probiert... Leider ohne Erfolg. Mist. Was mach ich nun? Aufgeben?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein jahrzehntelang durch Hard- und Software hartgekochter ITer gibt nie auf.:jawohl:

Versuche es mal mit Word.
    Das kann fast alle Text-Dateien öffnen, Bilder mag es nicht so.

Eventuell kann man so den Text noch retten.

Wordpad kann auch einiges.

5. dyttsch

dyttsch ROM

Jawohl, Du hast Recht: ein IT'ler gibt nicht auf. Danke für den Tipp mit Word bzw. Wordpad. Ich sehe was, allerdings fast nur kryptische Zeichen. Kann ich da noch was machen?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö.
    Das ist wohl die falsche Binärkodierung.
    Wenn die anderen Programme nicht geholfen haben, stehen die Chancen sehr schlecht.

7. elo22

elo22 Byte

Der der die pdf erstellt hat.

Lutz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page