1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF Dateien bearbeiten

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Andy009, Feb 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy009

    Andy009 Kbyte

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einen kostenlosen Programm, mit dem man PDF Dateien problemlos und ohne viel Mühe bearbeiten kann.

    Ich habe bis jetzt 2 Programme gestestet den PDF Editor und PDF 24 Creator (testversion)

    Von beiden Programmen war ich nicht begeistert. Bin damit nicht wirklich klar gekommen. PDF Dateien ließen sich nur (wenn überhaubt)sehr umständlich bearbeiten bzw. es konnten nur Daten gelöscht aber nicht verändert werden.

    Es müsste doch auch ein freies kostenfreies ohne Einschränkungen funktionierendes PDF Bearbeitungsprogramm geben.

    Bevor ich jetzt weitere Programme teste, möchte ich mir ein paar Empfehlungen geben lassen.

    Ich hoffe, es gibt einige Leute hier im Forum, welche ein einfaches gut funktionierendes Programm empfehlen können.

    Ich sage schon mal

    vielen Dank.

    Gruß

    Andy
     
  2. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    "Es müsste doch auch ein freies kostenfreies ohne Einschränkungen funktionierendes PDF Bearbeitungsprogramm geben"

    Wie kommst Du darauf. Adobe hat es erfunden und das Patent dafür. Wenn es Programme für pdf gibt dann meistens weil die Macher Gebühren dafür an Adobe bezahlen.
    Ich verspreche Dir es gibt kein vollwertigen Ersatz für Adobe Acrobat.Selbst wenn man einen Hätte könnte der nicht mit den Entwicklungen von Adobe mitkommen und wäre immer hinterher.
    Alles was auf dem Markt ist kann nur Teile von dem was Adobe macht. Und die werden das auch nicht ändern. Sie verdienen gut damit.
    Wenn man etwas empfehlen kann dann sicher Abbyy FineReader. Das ist ein OCR Programm. Das kann aus pdf auch eine Word Datei machen die man dann bearbeiten kann. Danach wieder als pdf "drucken." Das kostet auch Geld kann dafür aber ne Menge nützliches.
    the Raccoon
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    @Andy009
    Überdenke doch mal bitte was PDF meint und heißt.

    (Ich kriege immer die Krise wenn alszus PDFs wieder bearbeitet werden sollen, du bist nicht alleine mit diesem Unsinn! Entweder das ist fremdes Gut, dann ist das per se nicht I.O. - sagen wir mal direkter: Datendiebstahl/Copyright - oder es ist mein Gut, dann habe ich auch die Quelle und kann eine neue PDF erzeugen.)

    Eric March
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Leider wird nicht konkret beschrieben, was in der PDF überhaupt bearbeitet werden soll.
     
  5. Andy009

    Andy009 Kbyte

    ja, da hast du sicherlich vollkommen Recht.

    Ja das habe ich schon. :)

    Sagen wir es mal so: Ich möchte selbst bzw. manchmal auch dem Bekanntenkreis erstelle Texte, Tabellen usw. bearbeiten. Das funktioniert leider nicht so wie es sein soll.
    Ich konnte zwar einen Text wieder in Word komprimieren und dann auch bearbeiten, aber nach dem umwandeln in Word war die ganze Struktur weg und nicht so wie es vorher war. Deshalb ist dies nicht zufriedenstellend.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Weshalb sollte man einen Text in Word komprimieren?

    Die Struktur verschwindet meist, wenn man keine Tabs verwendet.
    Versuche mal, die Struktur damit aufrecht zu erhalten.
     
  7. Andy009

    Andy009 Kbyte

    tja, aber die Struktur verschwindet leider. Wie könnte man diese beibehalten? irgendwie stehe ich im Moment auf dem Schl.. :(
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Tabs = Tabulatoren setzt man in der waagerechten Linealleiste.
    Das unter der Annahme, dass das Herauskopierte oder Gewandelte oder Geöffnete auch mit Tabs und nicht mit Leerzeichen strukturiert erscheint.

    Eine PDF ist so etwas wie JPG - ein Endformat einer Quelle das unter Verlust erzeugt wurde. Deswegen, auch an die Verwandtschaft, nimmt man immer die Quelle. Denn auch der Acrobat wird mit anderen Rohdaten gefüttert und ist kein Erfassungsprogramm wie etwa Word. Eigentlich… Eigentlich müsste man jede PDF mit Passwort schützen, Herauskopierene verbieten usw.

    Eric March
     
  9. Rika88

    Rika88 ROM

    In der Uni haben wir den Foxit Reader... Ich weiß ja nicht, welche Funktionen du gerne möchstest aber dieser reicht mir völlig aus!
     
  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Du bist auf der Uni und weißt nicht was Reader heißt? Armes Deutschland.

    Denk ich an Deutschland in der Nacht.... :aua:
     
  11. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Leider blieb diese Frage noch immer unbeantwortet, so weiß man gar nicht was man empfehlen kann.
     
  12. Rika88

    Rika88 ROM

    Ja die Frage ist ja immer noch was zu bearbeiten ist und welche Funktionen das Programm haben soll. Mit diesem kann man zumindest Texte hervorheben, eingeben und Formen einfügen... Was Reader heißt weiß ich ganz gut. Aber mir reicht dieser zum Bearbeiten völlig aus!
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Komisch, zur Textbearbeitung benutzt man Word.
    Zur PDF-Bearbeitung benutzt man einen READER?
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nun ja, auch manche PDF-READER können in eingeschränktem Umfang als Editor eingesetzt werden. Aus diesem Grund benutze ich den mit Abstand umfangreichsten Editier-Funktionen ausgestatteten PDF-XChange Viewer.
     
  15. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Den kenne ich nicht, nutze zum wirklichen editieren den PDF-Expert.

    Aber hier war die Rede vom Foxit Reader, den ich auch habe, aber der definitiv keine Editierfunktion hat. Man kann Markierungen hinterlassen, aber keinen vorhandenen Text editieren oder Bilder einkleben oder sonstiges.
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  17. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wenn man ein Textverarbeitungsprogramm schon sein eigen nennt, würde ich mir das auch nicht zusätzlich kaufen, rausgeschmissenes Geld. Aber die Frage ist berechtigt, will man PDF bearbeiten warum auch immer.
     
  18. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Die kostet ~400€.
     
  19. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nö, unter 100. Den Link links liegen gelassen, gelle?

    War da nicht mal was mit Open Office und PDFs?
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du mal auf das Blaue geklickt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page