1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF-Dateien: Geschützte Dokumente drucken

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jenspcw, Oct 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mo111089

    Mo111089 ROM

    ungefähr genauso sinnvoll, wie das Verschlüsseln wichtiger Daten mit sumerischer oder babylonischer Keilschrift
     
  2. Delta9

    Delta9 Byte

    Ghostscript & Ghostview installieren und das PDF-File einfach drucken.

    Fertig!
     
  3. jenspcw

    jenspcw Kbyte

    Wow! Was für ein Tipp! :bet: Was mach' ich da bloß am Nachmittag, nachdem ich die 786 Seiten meines Windows-XP-pdf-Handbuches mit 'Paint' gedruckt habe?
    Warum erscheint dieser geldwerte Tipp eigentlich nicht in der Premium-Subabteilung? :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

    der_skeptiker
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    :eek: Also wenn ich das richtig verstehe ist das doch ein Tipp zur Umgehung eines *Kopierschutzes* ...

    Was mach ich jetzt?
    Mahn ich euch nur ab oder Sperre ich gleich? :p ;) ...

    Manchmal frag ich mich echt ob dieses ganze illegal/legal gequarke überhaupt einen Sinn macht :confused:

    Verwirrt bin ... :aua:
     
  5. aka26

    aka26 Byte

    Mir ist es auch schon gelungen PDF-Files mittels Ghostview zu drucken, bei denen im Acrobat-Reader der Druckbutton gedimmt war.

    Aber ich habe inzwischen auch schon PDF-Files gehabt, bei denen Ghostview dann auch nicht mehr gedruckt hat. Allerdings habe ich inzwischen Ghostscript/Ghostview in einer neueren Version. Leider habe ich die alten Versionen der PDF-Files und auch von Ghostscript/Ghostview nicht mehr, um da eventuelle Abhängigkeiten herauszufinden.

    Aber wenn man in Ghostview ein geöffnetes PDF-File konvertiert (wieder in PDF), wird dann der Druckschutz mit konvertiert...? Evtl. werden Schriftarten nicht mehr mit eingebunden - aber auch dafür gibt's Parametereinstellungen oder es macht sowieso keine Probleme.

    Viel Spaß beim Testen!
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    aha du sprichst wohl aus Erfahrung, hast du es schon ausprobiert, bei mir waren die Dateien nicht verschlüsselt, nur das drucken war deaktiviert.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das halt ich für ein Gerücht. Ab welcher Ghostscript-Version soll das gehen? - Normalerweise liefert Ghostscript eine leere Seite, wenn das Dokument verschlüsselt ist.

    Gruss, Matthias
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    genau meine Rede, und es funktioniert garantiert, hab ich schon gemacht
     
  9. pan-tau

    pan-tau Byte

    Ich denke es gibt auch Anfänger, die für solche Tipps dankbar sind. Alle anderen sollten sich freuen ihn schon zu kennen.

    Fast jeder der hier einen Beitrag schreibt, hat mit 99% sicherheit schon den einen oder anderen Kopierschutz augeheblt, oder jemanden um Hilfe gebeten der sich damit auskennt.:D
     
  10. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Hallo,

    jepp - das ist zu hoch gegriffen. Wurde korrigiert.


    Schöne Grüße,
    Panagiotis Kolokythas
    PC-WELT
     
  11. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Hallo,

    solche Tipps finden sich doch bereits in unserer Tipp-Datenbank und in den kommenden Tagen und Wochen werden auch viele weitere hinzukommen. Heute gab es halt mal einen Tipp für Einsteiger.

    Morgen gibt?s einen für Thumbs Plus 2002. Also auch was für Leser, die eine Digitalkamera besitzen.

    Schöne Grüße,
    Panagiotis Kolokythas
    PC-WELT

    P.S.: Wir hatten in den letzten Wochen einige sehr anspruchsvolle Tipps. Die waren Ihnen auch alle schon bekannt?
     
  12. jenspcw

    jenspcw Kbyte

    ... wir sollten allesamt bemerken, dass wir hier irgendwie unterfordert werden. Also ich bin ja auch manchmal nur Halbwissender, aber diese Tipps sind echt seit Monaten das allerletzte (wieso lese ich die überhaupt noch *Augen_weit_aufreiß*).
    Anstatt sich auf die Power-Bedienung von Most-Used-Software zu beschränken, die viele intensiv nutzen, werden solche nutzlosen Tipps gegeben, die weder vom Ergebnis noch von der Useability her passen.
    Also ich hätte da so einige Anregungen: Opera *love_it*, Windows-Commander (strotz nur so vor versteckten Funktionen), das fast unbedienbare Outlook (hässliche Software, aber für die, dies beruflich brauchen...), Irfanview (ja, es gibt Digitalkameras, die von manchen Leuten gekauft werden... ;-) ) oder oder oder.
    Wo bleibt eure Fantasie, Leutz? :heul:

    der_skeptiker
     
  13. :D :D :D :D :D
    best comment ever :D
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Neben dem Tipp steht aber was anderes:
    "Schwierigkeit: Fortgeschrittener"

    *indieluftguckundpfeif*
     
  15. User4325

    User4325 Kbyte

    Ich habe zwar hier auch schon des öfteren rumgemäkelt und finde diesen Tip auch besch...., aber lasst Ihn doch drin, vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen, oder hilft einem vielleicht auf die Sprünge in eine andere Richtung zu denken.

    ------
    PS.: Den Editor zum Schreiben dieser Zeilen finde ich übrigens Klasse. Ich habe schon viel mit Xhina, FCKEditor, tinyMC rumprobiert aber keiner funktioniert so richtig oder ist total überfrachtet. Kann man den nicht mal zum Download anbieten, bitte ???
     
  16. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Bist du irgendwie nekrophil veranlagt?
     
  17. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    @Winnie The Pooh: Ich glaube nicht, dass User4325 hier seinen Sexualtrieb befriedigen will. ;) Ich vermute stark, dass der Tipp wieder in einem Newsletter stand. Schlecht ist er ja nicht. Aber alles, was man auf dem Bildschirm sehen kann, kann man auch drucken - sei es durch die Druck-Taste oder mittels Kamera. Demnach auch geschützte PDF-Dokumente.
     
  18. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Das wollte ich auch ganz gewiß nicht unterstellen. [​IMG]

    Was den Tip angeht - manch einer ist eben mit einem Ausdruck in Monitorauflösung zufrieden... [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page