1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF-Dateien kostenlos erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by clanhermann, Apr 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusamnmen,

ich suche ein Programm, mit dem man kostenlos Dokumente oder Word-dateien ins PDF-Format umwandeln Kann.

Gleichzeitig suche ich nach einer Möglichkeit, wie man mehrere PDF-Dokumente in einer Datei zusammenfassen kann.

Kann mir hier jemand ein Programm nennen ?

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.

Gruss

Andreas

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Schau mal >FreePDF XP< an! Sollte deinen Ansprüchen entsprechen!
    :wink:
    gufo

3. Hallo gufo39,

ich :danke: Dir für Deinen wertvollen Tipp und werde das ganze auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ich möchte nämlich Bewerbungen über das Internet versenden und da schaut es meiner Meinung nach nicht so gut aus, wenn die angeschriebene Firma jedes Dokument einzeln bekommt.

Also noch mal: danke.

Sollte ich noch Fragen haben, stelle ich diese ins Forum

Gruss

Andreas

4. JasonX14

JasonX14 Byte

oder den kostenlosen PDFCreator. der wird als drucker installiert und hat eine überzeugende qualität.

5. gerald_b

gerald_b Kbyte

Ich nutze PDF995 zur PDF-Erzeugung (wird als Drucker installiert).
    Mit PDFEdit995 kann man ggf. Wasserzeichen, Lesezeichen,... hinzufügen und mehrere Dokumente zu einem zusammenfassen. Wenn die erstellten Dokumente zusätzlich noch digital signiert werden sollen wird dazu Signature995 angeboten.

Es wird keine Werbung eingebunden, lediglich bei der PDF-Erstellung wird ein Werbefenster eingeblendet. Dies kann man gegen geringe Gebühr abstellen lassen...

www.pdf995.com

6. Hallo :) ,

kann man mit dem von Dir empfohlenen Programm PDF995
    auch mehrere PDF-Dokumente zu einer Datei zusammen fassen ?

Gruss

Andreas

7. Urs2

Urs2 Megabyte

So wie du fragst: Direkt nicht! PDFs sind in sich abgeschlossene Dateien.

Der schon erwähnte PDFCreator funktioniert so (aus irgendeinem Programm, das drucken kann):

Eine Datei wird "gedruckt" (gescannt) und als Temp-Datei im Spooler gespeichert.
    Die nächste Datei wird gescannt und gespeichert... usw
    Jetzt kannst Du im DruckMonitor die Temp-Dateien einzeln als PDF speichern lassen, oder Du kannst sie zusammenfassen zu einer einzigen PDF.

Aus vorhandenen PDFs kannst Du eine Einzige machen indem Du im Adobe-Reader aus jeder einzelnen PDF wieder eine PDF "druckst" und im DruckMonitor dann alle zusammenfasst.

Gruss Urs

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der TO soll FreePDF nehmen. Selbiges beinhaltet ein kleines Programm namens "fpjoin.exe", mit dem man PDFs einfach miteinander verbinden kann.

9. blamu

blamu ROM

Sehr empfehlenswert:
    eDocPrintPro

Läuft ab Windows XP. Komplett kostenlos bei Profi-Qualität.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page